Was bedeutet "A"?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
micwil
Beiträge: 132
Registriert: Fr., 01. Dez 2006 18:55

Was bedeutet "A"?

Beitrag von micwil »

In der Liste "SEPA-Überweisungen" steht bei mir bei einer Überweisung ein großes "A" in einem quadratischen Rahmen (in der ersten Spalte, ohne Spaltenüberschrift). Was bedeutet das? Wo wird das in StarMoney erklärt? Ich bin unfähig, dazu in der Hilfe einen Hinweis zu finden.
Danke im Voraus für entsprechende Tipps.
Gruß,
M. W.
[StarMoney Version 10]
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was bedeutet "A"?

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ist das vielleicht eine Überweisung, die noch im Ausgangskorb steht?
Habe nämlich gerade mal zum Test eine Überweisung angelegt - aber nicht abgeschickt. Und dort steht dann eben dieses von Dir beschriebene "A".
Bild
micwil
Beiträge: 132
Registriert: Fr., 01. Dez 2006 18:55

Re: Was bedeutet "A"?

Beitrag von micwil »

Vielen Dank für Deine Antwort. Sie klingt für mich sehr plausibel, ist aber doch mehr oder weniger eine Vermutung. Und was sucht dieser Vorgang dann unter den gebuchten Umsätzen*?
Gibt es hierzu wirklich nichts in der Hilfe- oder sonstigen Dokumentation zu StarMoney?
* Nein, mein Irrtum, er steht unter den erledigten Überweisungen.
Gruß,
M. W.
[StarMoney Version 10]
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Was bedeutet "A"?

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also von einer offiziellen Erklärung dazu habe ich noch nichts gesehen. Aber ich kann auch noch ein "E" bieten. Das hab' ich bei einer Überweisungs-Vorlage. Da könnte das "E" dann vielleicht für Entwurf stehen.
Aber Du hast recht, ist eine reine Vermutung.
micwil hat geschrieben:er steht unter den erledigten Überweisungen.
Also wenn der Auftrag noch im Ausgagskorb steht, dann ist er ja noch nicht erledigt. Das ist einfach nur die Liste der von Dir ausgefüllten Überweisungsformulare.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“