ChipTan einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fredi
Beiträge: 82
Registriert: Mo., 10. Okt 2005 16:25

ChipTan einrichten

Beitrag von fredi »

Hallo,
ich habe zZ auf einem Konto eine Registerkarte, auf der ich ein Tan-Verfahren eingerichtet habe.
Nun möchte ich eine weitere Registerkarte für das ChipTan-Verfahren einrichten.
Wie geht das ?

vG
fredi
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ChipTan einrichten

Beitrag von audiolet »

fredi hat geschrieben:eine Registerkarte, auf der ich ein Tan-Verfahren
fredi hat geschrieben:eine weitere Registerkarte für das ChipTan-Verfahren
fredi hat geschrieben:Wie geht das ?
Hallo!
Das kommt darauf an, um welche Bank es geht, und welches TAN-Verfahren Du bisher nutzt, und ob die Bank das chipTAN-Verfahren auch über HBCI anbietet.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du einen HBCI-Zugang zur Bank hast, also die Registerkarte "HBCI mit PIN/TAN" heißt.
Zuerst einmal musst Du das chipTAN-Verfahren bei der Bank freischalten (lassen), und zwar auch für die Nutzung über HBCI.
Da es vermutlich für dei Nutzung von chipTAN keine separaten Zugangsdaten zum Online-Banking gibt, gehst Du dann nach Freischaltung des Verfahrens in SM einfach auf den bestehenden HBCI-Reiter und klickst dort auf :arrow: Aktualisieren.
Danach solltest Du dann auf dem HBCI-Reiter das TAN-Verfahren umstellen können vom bisherigen auf chipTAN.
Du hast in diesem Fall aber weiterhin nur einen HBCI-Reiter und nicht zwei.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“