Umstellung auf ChipTan

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fredi
Beiträge: 82
Registriert: Mo., 10. Okt 2005 16:25

Umstellung auf ChipTan

Beitrag von fredi »

hallo,

mit der Umstellung auf ChipTan bin ich soweit gekommen, dass mir die Überweisungsdaten und eine Tan im Display des Generators angezeigt werden. Ich gebe die Tan ein und erhalte dann eine Fehlermeldung, dass die Überweisung nicht erfolgte.

Was kann da noch falsch sein?

Das ist die Fehlermeldung:

Bild

vG
fredi
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung auf ChipTan

Beitrag von audiolet »

fredi hat geschrieben:Fehlermeldung, dass die Überweisung nicht erfolgte.
Hallo!
Also die Meldung sagt ja erstmal nur, dass der Status unbekannt ist. Hast Du danach schonmal eine weitere Kontoaktualisierung durchgeführt? Vielleicht wurde der Auftrag ja doch korrekt angenommen, nur bei der Rückmeldung von der Bank gabs dann irgendwelche Probleme.
Bild
fredi
Beiträge: 82
Registriert: Mo., 10. Okt 2005 16:25

Re: Umstellung auf ChipTan

Beitrag von fredi »

Ich habe den Auftrag mal gelöscht und neu erstellt. Das Ergebnis ist dasselbe!!
Die Aufträge wurden auch nicht angenommen. Keine Buchung auf dem Empfangskonto

vG
fredi
fredi
Beiträge: 82
Registriert: Mo., 10. Okt 2005 16:25

Re: Umstellung auf ChipTan

Beitrag von fredi »

Hallo

das Problem hat sich erledigt. Nach einem weiteren Überweisungsversuch war die Aktion erfolgreich. Ich kann aber nicht sagen wieso???

vG
Fredi
audiolet
Beiträge: 5965
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung auf ChipTan

Beitrag von audiolet »

Wann hattest Du denn auf chipTAN umgestellt. Auch erst gestern? Evtl. musste das erst noch im Rechenzentrum umgestellt werden, dass das dann auch korrekt über HBCI funktionierte.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“