Mitteilungen der Bank kommen nicht an
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Mitteilungen der Bank kommen nicht an
Die Hotline der Bank hat mir erklärt, Bank-seitig sei die Abholbarkeit freigegeben.
In der Rubrik "Mitteilungen" finde ich nur welche von StarFinanz aber nichts von der Bank.
In den Einstellungen finde ich nichts, was für das Abholen einstellbar wäre.
Wie ist vorzugehen?
Re: Mitteilungen der Bank kommen nicht an
Hallo!wadueca hat geschrieben:Die Hotline der Bank hat mir erklärt, Bank-seitig sei die Abholbarkeit freigegeben.
Es ist immer gut anzugeben, um welche Bank es sich handelt. Und welches Sicherheitsmedium (z.B. HBCI mit PIN/TAN oder PIN/TAN Web) verwendet wird.
Hast Du evtl. einen "Postfach"-Reiter im Konto? Dann musst Du das evtl. erst dort aktivieren, dass die Dokumente abgeholt werden. Geht dann auf dem Reiter über die Schaltfläche EInstellungen (Zahnradsymbol) und Anpassen.
Und bei einem HNCI-Sicherheitsmedium musst Du evtl. erst noch auf den entsprechende Reiter wechseln und dort Aktualisieren.
Re: Mitteilungen der Bank kommen nicht an
Einen "Postfach"-Reiter gibt es nicht.
Im "Informationen"-Reiter ist bei Kontoauszug "Elektronische Übermittlung" eingestellt.
Aber auch Kontoauszüge sind noch nie in SM angekommen.
Bei Einstellungen habe ich nichts gefunden.
PIN/TAN mit mobilTAN wird von uns benutzt.
Re: Mitteilungen der Bank kommen nicht an
Hallo!wadueca hat geschrieben:PIN/TAN mit mobilTAN wird von uns benutzt.
Und wie heißt der Reiter für da Sicherheitsmedium: "HBCI mit PIN/TAN" oder "PIN/TAN (web)", oder anders?
Hast Du denn einen Reiter "Kotoauszüge" oder "Kontoauszüge (pdf)" vorhanden?wadueca hat geschrieben:Aber auch Kontoauszüge sind noch nie in SM angekommen.
Dann musst Du das Abholen der Auszüge evtl erst noch aktivieren. Dazu musst Du auf den Kontoauszugs-Reiter wechseln, dann dort auf Einstellungen ( das Zahnradsymbol) und Anpassen klicken. Und dann den Turnus einstellen.
Genauso wie den Kontoauszugs-Reiter gibt es den Postfach-Reiter nur dann, wenn das (bei HBCI) seitens der Bank für das Abholen per Software freigeschaltet ist. Oder wenn es die StarMoney-Programmierer bei Konten, die per Screenscraping abgefragt werden, im Anfrage-Skript mit einprogrammiert haben.wadueca hat geschrieben:Einen "Postfach"-Reiter gibt es nicht.
Es kann also sein, dass Du Kontoauszüge und sonstige Mitteilungen gar nicht per StarMoney abrufen kannst, sondern selber über das Internetbanking-Portal der abholen musst.
Aber vielleicht kann dazu jemand anders genauer Auskunft geben, der ebenfalls ein Konto bei der PSD-Bank hat.