Mitteilungen der Bank kommen nicht an

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wadueca
Beiträge: 3
Registriert: Di., 28. Feb 2012 12:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Mitteilungen der Bank kommen nicht an

Beitrag von wadueca »

Konto und andere Mitteilungen meiner Bank finde ich nicht in StarMoney.
Die Hotline der Bank hat mir erklärt, Bank-seitig sei die Abholbarkeit freigegeben.
In der Rubrik "Mitteilungen" finde ich nur welche von StarFinanz aber nichts von der Bank.
In den Einstellungen finde ich nichts, was für das Abholen einstellbar wäre.
Wie ist vorzugehen?
audiolet
Beiträge: 5958
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mitteilungen der Bank kommen nicht an

Beitrag von audiolet »

wadueca hat geschrieben:Die Hotline der Bank hat mir erklärt, Bank-seitig sei die Abholbarkeit freigegeben.
Hallo!
Es ist immer gut anzugeben, um welche Bank es sich handelt. Und welches Sicherheitsmedium (z.B. HBCI mit PIN/TAN oder PIN/TAN Web) verwendet wird.
Hast Du evtl. einen "Postfach"-Reiter im Konto? Dann musst Du das evtl. erst dort aktivieren, dass die Dokumente abgeholt werden. Geht dann auf dem Reiter über die Schaltfläche EInstellungen (Zahnradsymbol) und Anpassen.
Und bei einem HNCI-Sicherheitsmedium musst Du evtl. erst noch auf den entsprechende Reiter wechseln und dort :arrow: Aktualisieren.
Bild
wadueca
Beiträge: 3
Registriert: Di., 28. Feb 2012 12:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mitteilungen der Bank kommen nicht an

Beitrag von wadueca »

Es handelt sich um die PSD-Bank 60090900.
Einen "Postfach"-Reiter gibt es nicht.
Im "Informationen"-Reiter ist bei Kontoauszug "Elektronische Übermittlung" eingestellt.
Aber auch Kontoauszüge sind noch nie in SM angekommen.
Bei Einstellungen habe ich nichts gefunden.
PIN/TAN mit mobilTAN wird von uns benutzt.
audiolet
Beiträge: 5958
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mitteilungen der Bank kommen nicht an

Beitrag von audiolet »

wadueca hat geschrieben:PIN/TAN mit mobilTAN wird von uns benutzt.
Hallo!
Und wie heißt der Reiter für da Sicherheitsmedium: "HBCI mit PIN/TAN" oder "PIN/TAN (web)", oder anders?
wadueca hat geschrieben:Aber auch Kontoauszüge sind noch nie in SM angekommen.
Hast Du denn einen Reiter "Kotoauszüge" oder "Kontoauszüge (pdf)" vorhanden?
Dann musst Du das Abholen der Auszüge evtl erst noch aktivieren. Dazu musst Du auf den Kontoauszugs-Reiter wechseln, dann dort auf Einstellungen ( :arrow: das Zahnradsymbol) und Anpassen klicken. Und dann den Turnus einstellen.
wadueca hat geschrieben:Einen "Postfach"-Reiter gibt es nicht.
Genauso wie den Kontoauszugs-Reiter gibt es den Postfach-Reiter nur dann, wenn das (bei HBCI) seitens der Bank für das Abholen per Software freigeschaltet ist. Oder wenn es die StarMoney-Programmierer bei Konten, die per Screenscraping abgefragt werden, im Anfrage-Skript mit einprogrammiert haben.
Es kann also sein, dass Du Kontoauszüge und sonstige Mitteilungen gar nicht per StarMoney abrufen kannst, sondern selber über das Internetbanking-Portal der abholen musst.
Aber vielleicht kann dazu jemand anders genauer Auskunft geben, der ebenfalls ein Konto bei der PSD-Bank hat.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“