SM auf altem Stand. Alle Daten weg
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
SM auf altem Stand. Alle Daten weg
Als ich heute SM startete war auf einmal alles auf dem Stand von 2014. Alle Konten die ich seit dem hinzugefügt habe und alle Umsätze ist alles weg
wie kann das sein. Habe eine Komplettsicherung von letzter Woche eingespielt. Aber das hat nichts geholfen.
Kann mir jemand sagen ob das ein verbreitetet Fehler ist oder ob es an mir liegt und wie ich das beheben kann?
Re: SM auf altem Stand. Alle Daten weg
Noch nie passiert.
Auf diesem Wege aber eine andere frage.
Wo ist der unterschied zwischen der Datenbanksicherung im Programm und der "Komplettsicherung erstellen" im Anmeldemenü
Re: SM auf altem Stand. Alle Daten weg
Die Datenbanksicherung im Programm sichert regelmäßig und automatisch die Datenbank - und es werden 5 Sicherungsgenerationen bereit gehalten.
Die Komplettsicherung musst Du hingegen selber anstoßen. Und dauert evtl. auch länger - da meines Wissens nach darin auch der aktuelle Update-Stand mit gesichert wird. Das ist aber vielleicht gerade bei einer Datenbankwiederherstellung nach Neuinstallation praktisch, da man so nicht erst für einen aktuellen Update-Stand sorgen muss.
Re: SM auf altem Stand. Alle Daten weg
Wenn man sich diese Automatische Sicherung noch mal auf einen Stick zB sichern will, reicht es dann einfach den Ordner "restore" zu kopieren?
danke für den Tip
Re: SM auf altem Stand. Alle Daten weg
Hallo!maker1 hat geschrieben:Also ist dieses Manuelle schon wichtig und man sollte es regelmäßg machen.
Nein, im Allgemeinen reicht auch die automatische Sicherung. Denn das Wichtigste ist ja die Sicherung der Kontoumsätze und -auszüge. Denn den aktuellen Update-Stand kann man im Fall einer erforderlichen Neuinstallation ja auch per Reparaturinstallation erzeugen - bzw. wird man nach einer Neuinstallation danach gefragt.
Und wenn man möchte, kann man sich auch den aktuellen Update-Stand manuell sichern über Einstellungen, Online-Update.
Die Komplettsicherung erleichtert das nur, für den Fall, dass man eine Nueinstallation oder den Wechsel auf einen anderen Rechner plant.
Oben über Support, StarMoney, gelangst Du in den offiziellen Support-FAQ-Bereich. Wenn Du dort mal nach "Neuinstallation" suchst, dann findest Du dort die offizielle Anleitung, die im Prinzip beides beschreibt. Also einmal die Komplettsicherung und einmal welche Ordner Du sichern solltest.maker1 hat geschrieben:Wenn man sich diese Automatische Sicherung noch mal auf einen Stick zB sichern will, reicht es dann einfach den Ordner "restore" zu kopieren?