SM auf altem Stand. Alle Daten weg

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM auf altem Stand. Alle Daten weg

Beitrag von maker1 »

Hallo

Als ich heute SM startete war auf einmal alles auf dem Stand von 2014. Alle Konten die ich seit dem hinzugefügt habe und alle Umsätze ist alles weg

wie kann das sein. Habe eine Komplettsicherung von letzter Woche eingespielt. Aber das hat nichts geholfen.

Kann mir jemand sagen ob das ein verbreitetet Fehler ist oder ob es an mir liegt und wie ich das beheben kann?
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM auf altem Stand. Alle Daten weg

Beitrag von maker1 »

falscher Alarm, hatte mich mit einem alten Profil eingeloggt.
Noch nie passiert.

Auf diesem Wege aber eine andere frage.
Wo ist der unterschied zwischen der Datenbanksicherung im Programm und der "Komplettsicherung erstellen" im Anmeldemenü
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM auf altem Stand. Alle Daten weg

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Die Datenbanksicherung im Programm sichert regelmäßig und automatisch die Datenbank - und es werden 5 Sicherungsgenerationen bereit gehalten.
Die Komplettsicherung musst Du hingegen selber anstoßen. Und dauert evtl. auch länger - da meines Wissens nach darin auch der aktuelle Update-Stand mit gesichert wird. Das ist aber vielleicht gerade bei einer Datenbankwiederherstellung nach Neuinstallation praktisch, da man so nicht erst für einen aktuellen Update-Stand sorgen muss.
Bild
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM auf altem Stand. Alle Daten weg

Beitrag von maker1 »

Also ist dieses Manuelle schon wichtig und man sollte es regelmäßg machen. Aber die Wichtigen sachen werden auch Automatisch gemacht.

Wenn man sich diese Automatische Sicherung noch mal auf einen Stick zB sichern will, reicht es dann einfach den Ordner "restore" zu kopieren?

danke für den Tip
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM auf altem Stand. Alle Daten weg

Beitrag von audiolet »

maker1 hat geschrieben:Also ist dieses Manuelle schon wichtig und man sollte es regelmäßg machen.
Hallo!
Nein, im Allgemeinen reicht auch die automatische Sicherung. Denn das Wichtigste ist ja die Sicherung der Kontoumsätze und -auszüge. Denn den aktuellen Update-Stand kann man im Fall einer erforderlichen Neuinstallation ja auch per Reparaturinstallation erzeugen - bzw. wird man nach einer Neuinstallation danach gefragt.
Und wenn man möchte, kann man sich auch den aktuellen Update-Stand manuell sichern über Einstellungen, Online-Update.

Die Komplettsicherung erleichtert das nur, für den Fall, dass man eine Nueinstallation oder den Wechsel auf einen anderen Rechner plant.
maker1 hat geschrieben:Wenn man sich diese Automatische Sicherung noch mal auf einen Stick zB sichern will, reicht es dann einfach den Ordner "restore" zu kopieren?
Oben über Support, StarMoney, gelangst Du in den offiziellen Support-FAQ-Bereich. Wenn Du dort mal nach "Neuinstallation" suchst, dann findest Du dort die offizielle Anleitung, die im Prinzip beides beschreibt. Also einmal die Komplettsicherung und einmal welche Ordner Du sichern solltest.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“