Speicherort der Starmoney Datenbank im Programm

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kaukel
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 16. Jul 2011 19:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Speicherort der Starmoney Datenbank im Programm

Beitrag von kaukel »

Hi,
ich hatte vorher Starmoney Portable und erst ab Version 10 das "normale" Starmoney. Nun habe ich die Datenbank allerdings immer noch auf dem USB-Stick und rufe sie unter Laufwerk I: auf. In der letzten Zeit "vergisst" aber Windows 10 immer wieder den Laufwerkbuchstaben und gibt dem USB-Stick den Laufwerkbuchstaben J:. Da kann ich ja die Datenbank nicht finden. Nun muß ich immer in Windows den Laufwerkbuchstaben neu zuweisen und das ist ziemlich lästig. In einer Starmoney-Datei ist die Zuordnung zu einem Laufwerk gespeichert, ich finde dies aber leider nicht mehr. Wer kann mir da einen Tipp geben, so daß ich dann das Laufwerk J: eintragen kann und diese ganze Windowsaktion vermeide.
Danke und viele Grüße
Kaukel
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Speicherort der Starmoney Datenbank im Programm

Beitrag von ebi_f »

Hallo Kaukel,

am einfachsten ist es, bei der Benutzeranmeldung "Benutzer übernehmen" anzuklicken und dann die entsprechende *.sdy-Datei auszuwählen.
Falls du die Konfigurationsdatei aber unbedingt editieren möchtest, der Pfad wird hier im Abschnitt [KnownUsers] gespeichert:
C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\smoney.ini

Gruß ebi_f
kaukel
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 16. Jul 2011 19:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Speicherort der Starmoney Datenbank im Programm

Beitrag von kaukel »

@ebi_f

C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\smoney.ini
Danke, das war das was ich gesucht hatte. Dort kann man einfach den Laufwerkbuchstaben ändern wenn sich Windows es sich nicht merkt.

Viele Grüße

Kaukel
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“