SEPA-Lastschrift Stadtsparkasse Düsseldorf nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
JazzSchmiede
Beiträge: 1
Registriert: Do., 06. Apr 2017 11:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SEPA-Lastschrift Stadtsparkasse Düsseldorf nicht möglich

Beitrag von JazzSchmiede »

Ich arbeite seit einigen Jahren mit StarMoney (jetzt Vers. 10) und der Stadtsparkasse Düsseldorf. Immer nach dem gleichen TAN-Verfahren: Eingabe PIN und aktivieren TAN-Verfahren (SMS). Bisher wurde mir nach Eingabe der PIN mein Eintrag mit dem TAN-Verfahren zur Aktivierung zur Verfügung gestellt und nach Bestätigung wurde der Auftrag ausgeführt - jetzt wird das TAN-Verfahren nicht mehr angezeigt.
Bei einer anderen Bank (Postbank) funktioniert das noch wie früher.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA-Lastschrift Stadtsparkasse Düsseldorf nicht möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was heißt - das TAN Verfahren wird nicht mehr angezeigt, welches TAN Verfahren und welche Einstellungen dazu sind denn im Konto - im Register HBCI gewählt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA-Lastschrift Stadtsparkasse Düsseldorf nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Und wenn Du dann schonmal den HBCI-Reiter - vermitlich "HBCI mit PIN/TAN" - angewählt hast, dann kannst Du dort auch gleich mal :arrow: Aktualisieren.
Vielleicht gab's irgend eine Änderung, und Dein StarMoney benötigt noch die aktuellen Daten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“