Reproduzierbarer Absturz beim Laden der Datenbank nach Update auf 1077

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
scope
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 29. Mär 2017 22:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Reproduzierbarer Absturz beim Laden der Datenbank nach Update auf 1077

Beitrag von scope »

Guten Abend zusammen,

habe soeben mein StarMoney 10 auf Version 1077 upgedatet.
Nach einem Neustart bleibt StarMoney beim Laden der Datenbank (nach Eingabe des Passwortes) bei 67% hängen - danach stürzt die Anwendung mit einem Windows Fehler ab ("Die Anwendung funktioniert nicht mehr - Windows sucht nach Problemlösung").

Ich verwende ein aktuelles Windows 10 64-bit.

Das Anlegen einer neuen DB klappt. Dort erscheint auch der "Upgrade auf SM11" Hinweis.

Kann ich irgendwie zur Not auf eine vorherige Version zurück?
So lässt sich leider gar nicht mehr arbeiten.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Nico
scope
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 29. Mär 2017 22:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Reproduzierbarer Absturz beim Laden der Datenbank nach Update auf 1077

Beitrag von scope »

Hallo nochmal,

so, konnte ein 10 Tage altes Datenbackup erfolgreich wieder einspielen.
Die wiederhergestellte Datenbank läuft einwandfrei.
Bin zum Test nochmal auf die aktuelle Datenbank gewechselt - gleiches Verhalten. SM stürzt ab.
Was genau da passiert ist - keine Ahnung. Irgendwie ist beim Neustart nach dem Update die Datenbank zerstört worden.

Gut, dass es Backups gibt.

Viele Grüße

Nico
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“