Charts werden nicht aktuell angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dieter1952
Beiträge: 26
Registriert: Di., 29. Jan 2008 18:06

Charts werden nicht aktuell angezeigt

Beitrag von Dieter1952 »

Hallo,

ich verwalte 2 verschiedene Aktien in StarMoney 10. Wenn ich mir den Chart der „Solarworld“ ansehe, kann ich jederzeit den Verlauf kontrollieren (Einstellung Zeitraum 1 Tag). Bei „PNE Wind AG Namens-Aktien o.N.“ wird zwar im oberen Fensterbereich der jeweils aktuelle Aktienkurs angezeigt, der Chart aber nur sehr selten, manchmal erst am späten Nachmittag, der Chart über 1 Woche und länger wird jederzeit angezeigt. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht die Daten des Anbieters „STS Informationstechnologie GmbH“ nicht so ganz auf dem Laufenden?

Viele Grüße
Dieter
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Charts werden nicht aktuell angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du mal die Wertpapierkennummer oder ISIN von dem Papier, dass man sich das mal in einem Musterdepot anschauen kann und welchen Börsenplatz hast du ggf. gewählt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Dieter1952
Beiträge: 26
Registriert: Di., 29. Jan 2008 18:06

Re: Charts werden nicht aktuell angezeigt

Beitrag von Dieter1952 »

Hallo Manuela,

folgende Daten dazu:
ISIN: DE000A0JBPG2
WKN / NSIN: A0JBPG
Börsenplatz: XETRA (XETR)

Viele Grüße
Dieter
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Charts werden nicht aktuell angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

also ... ich hab das mal im Musterdepot eingebucht, wenn ich dann auf die Wertpapierbezeichnung klicke - komme ich ja in das Profil/Portrait dieser Aktie.

Dann gibt es so Reiter - "Profil"; "Chart" usw...

Unter Profil wird mir der Chart für heute .. 1 Monat, 6 Monate etc. angezeigt - ich seh auch entsprechende Linien, auf den Charts.

Gehe ich auf den Reiter Chart - kann ich unter dem Chart auch den "1Tag" auswählen und auch da wird das je nach Auswahl entsprechend angezeigt.

Dein Depot ist ein Online geführtes Depot - was du über die Bank eingerichtet hast - oder, wie jetzt bei mir ein Musterdepot?
Wenn es ein online geführtes Depot ist - hast du rechts im Konto "Anzeigen der Daten von:" stehen, ist da Kreditinstitut oder Börse ausgewählt und was passiert, wenn du das andere - nicht gewählte dort auswählst und dir die Charts anschaust.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Dieter1952
Beiträge: 26
Registriert: Di., 29. Jan 2008 18:06

Re: Charts werden nicht aktuell angezeigt

Beitrag von Dieter1952 »

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft. Unter dem Profil finde ich den Kurs von 13:03 Uhr in Höhe von 2,62 € (PNE Wind), unter Chart bei einem Zeitraum von 1 Tag den letzten Eintrag von 11:48 Uhr in Höhe von 2,959 € (durch Zeigen mit der Maus auf die Linie abgelesen), obwohl es jetzt schon 13:20 Uhr ist. Hier (Chart) steht oben ein aktueller Wert von 2,62 (Zeit: 13:03), die Linie geht im Moment nur bis 11:48. Das ist nach meinen Erfahrungen ein sehr aktueller Wert, denn oft endet am Nachmittag um ca. 16 Uhr die Chartlinie bei etwa 11:00 Uhr, nicht jeden Tag, aber immer mal wieder.

Mein Depot ist ein Online geführtes Depot, das über die Sparkasse eingerichtet wurde. Unter "Anzeigen der Daten von:" wurde „Börse“ ausgewählt, weil ja nur dann die tatsächlich aktuelle Zeit angezeigt wird.

Heute werden – wie gesagt – rel. aktuelle Daten gezeigt, an anderen Tagen nur „sehr verzögert“ bis „gar nicht“. Vielleicht gab es ja in den letzten Tagen (… und Wochen) einen „Datenstau“. Werde es einfach mal weiter beobachten. Nochmals danke!

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“