SM 11 Upgrade. Bitte um ein paar Infos

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM 11 Upgrade. Bitte um ein paar Infos

Beitrag von maker1 »

Hallo

sorry falls diese frage schon oft kam oder auch von mir früher mal , ich hoffe aber hier eine Antwort zu erhalten und wollte mir das dann auch Ausdrucken damit ich nicht mehr fragen muss :D

Also ich habe ja SM 10. Ganz normale Kaufversion. Nun ist ja nun SM 11 da. Wie genau ist das nun wenn ich Upgraden will? Was muss ich da genau machen und beachten? Wie läuft das Upgrade? Und war es nicht so das doch die Updates für SM 10 ablaufen ? Wann ist das der Fall? Weil dann kann ich ja besser gleich nach erscheinen Upgraden, weil ich sonst ja Zeit verschenke?

Danke....
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 11 Upgrade. Bitte um ein paar Infos

Beitrag von erftwalk »

Ich hoffe nicht, dass du hier eine Antwort bekommst, weil du diese hier im Forum und auf der Homepage (incl. Handbuch) geschätzte 100 X findest.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 11 Upgrade. Bitte um ein paar Infos

Beitrag von maker1 »

Oh das ist ja sehr nett.
Nunja ich hoffe doch das jemand so nett ist und mir das erzählen kann, weil ich habe es so in dem Umfang nicht gefunden beim Nachlesen

Das mit dem Ende der Updates war doch immer März. Aber wäre das dann schon jetzt in 2 wochen oder 2018 wo keine Auto Updates mehr für SM 10 gemacht werden?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 11 Upgrade. Bitte um ein paar Infos

Beitrag von audiolet »

maker1 hat geschrieben:Was muss ich da genau machen und beachten? Wie läuft das Upgrade?
Auch für SM11 gibt's wieder eine hübsche offizielle Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Datenübernahme aus StarMoney 10 in StarMoney 11.
maker1 hat geschrieben:Und war es nicht so das doch die Updates für SM 10 ablaufen ? Wann ist das der Fall?
Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen: Automatische Updates gibt's noch ca. 1 Jahr, also bis 03.2018. Und dann bis 12.2018 noch welche zum Herunterladen und manuellen einspielen. Und ca. 03.2019 dürfte dann mit SM12 zu rechnen sein.
maker1 hat geschrieben:Weil dann kann ich ja besser gleich nach erscheinen Upgraden, weil ich sonst ja Zeit verschenke?
Ich würde sagen, dass das im Prinzip egal ist, ob Du direkt nach Erscheinen umsteigst, oder erst wenn die automatischen Updates eingestellt werden. Du hast in jedem dieser Fälle einen 2-Jahres-Nutzungszeitraum.
Bild
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 11 Upgrade. Bitte um ein paar Infos

Beitrag von info »

bis März 2018 werden die automatischen Updates gemacht, danach kannst du in der Regel bis zum 31.12.2018 die manuellen Updates erhalten. Diese werden hauptsächlich benötigt, wenn sich Zertifikate ändern, ansonsten läuft die Version solange die Bank keine gravierenden Änderungen macht.
(Beispiel - dh. für die Version 9, gab es bis 31.12.2016 die Zertifikate.)

Du musst also aktuell kein Upgrade machen, höchstens dir würden div. Funktionen usw. zusagen.
Wenn dem so ist, beantragt du bspw. ein Upgrade key, hierdurch wird deine aktuellen Serial auch für die V11 freigeschalten.
Unabhängig von dem Erwerb kannst du auch die neue Version 60 Tage testen, hierbei werden die Daten zum Installationsdatum übernommen.
Die Version 10 bleibt weiterhin (parallel) installiert und lauffähig, lediglich der Datenbestand wird sich logischerweise unterschiedlich entwickeln.
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 11 Upgrade. Bitte um ein paar Infos

Beitrag von maker1 »

Auch für SM11 gibt's wieder eine hübsche offizielle Schritt-für-Schritt-Anleitung
oh sehr schön. Ich frage mich immer wo ihr das findet. Wo muss ich da was eingeben das ich diese Infos finde?=
Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen: Automatische Updates gibt's noch ca. 1 Jahr, also bis 03.2018. Und dann bis 12.2018 noch welche zum Herunterladen und manuellen einspielen. Und ca. 03.2019 dürfte dann mit SM12 zu rechnen sein.
danke ist notiert
Ich würde sagen, dass das im Prinzip egal ist, ob Du direkt nach Erscheinen umsteigst, oder erst wenn die automatischen Updates eingestellt werden. Du hast in jedem dieser Fälle einen 2-Jahres-Nutzungszeitraum.
also wenn ich dann auch immer bei dem Rytmus bleibe meinst du? Dann wäre es egal, stimmt.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 11 Upgrade. Bitte um ein paar Infos

Beitrag von audiolet »

maker1 hat geschrieben:Ich frage mich immer wo ihr das findet. Wo muss ich da was eingeben das ich diese Infos finde?
Hallo!
Das findest Du im offiziellen Support-Bereich, oben über Support -> StarMoney -> FAQ und Anleitungen. Und dann einfach nach Produkt und Themenbereich filtern. Und/Oder auch das Suchfeld benutzen.
Da gibt's auch viele andere hilfreiche Anleitungen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“