Werbung zum Upgrade abschalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Nun ja, ich habe die letzten Tage das Programm "ALF Banco" auch mal testweise installiert.
Zunächst: Die Dialogfelder erscheinen mir der alten VisualBasic-Zeit entsprungen. Geschmackssache.
Bild
(C) am 16.03.2017: www dot alf-banco dot de
Was mich aber tatsächlich sehr beunruhigt:
Das Sicherheitskonzept entspricht m.E. nicht den Minimalanforderungen.Ich lese nichts von einer programminternen Absicherung wie sie Starmoney seit Jahren bietet:
:arrow: TÜV-zertifiziert und für sicher befunden
:arrow: Aktiver Trojaner-Schutz durch innovative PROMON-Sicherheitstechnologie Mehr Infos zu promon
:arrow: Schutz vor Phishing, Keylogger-Angriffen und Datenmissbrauch auch auf infizierten Rechnern

Statt dessen wird auf der Alf-Homepage die Sicherheit für einen "Windows 7 Bankarbeitsplatz" zertifiziert.
Bild
(C) am 16.03.2017: www dot alf-banco dot de
Ich gehe mal von einem sicherheitstechnisch großen Unterschied zwischen einem solchen "Bankarbeitsblatz" und einem "Heimarbeitsplatz" aus, besonders was den leichtfertigen Umgang mit externen Schutzvorrichtungen auf Heimrechnern angeht (Viren-, Trojaner-, Phishingschutz). Da hilft der Vergleich mit einem Bankarbeitsplatz nichts.

Aber auch die Absicherung der Kontoauszüge lässt sehr zu wünschen übrig. Werden sie bei Starmoney zwangsweise programmintern verschlüsselt, so liegen sie bei ALF außerirdisch unsicher im Userordner - unverschlüsselt auch nach Schließen des Programms.
Bild
(C) am 16.03.2017: www dot alf-banco dot de
Mein erster Eindruck daher: Wer das Risiko liebt, der mag sich drauf einlassen. Aber teilt lieber zuvor Kontodaten und PIN hier im Forum mit - dann landen Euer Geld und eure Daten wenigstens bei lauter netten Menschen und nicht im fernen Bankistan :roll:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

Und noch was zu Alf Banco. Aus deren Homepage rauskopiert:

>>Beim sogenannten „Screenscraping“-Verfahren wird die Internetseite im Hintergrund ausgelesen.
Dies ist sehr aufwändig, muss für jeden Zugang separate gepflegt werden und bei jeder auch nur kleinen Änderung an der Internetseite müssen wir wieder Anpassungen vornehmen. Außerdem ist dieses Verfahren weniger sicher als HBCI oder EBICS.
Aktuell verwendet ALF-BanCo dieses Verfahren nur für den Abruf der Kreditkarten-Konten der DKB.
Fast alle Institute bieten HBCI oder EBICS an. Bitte fragen Sie beim Institut nach, ob Sie das gewünschte Konto per HBCI oder EBICS abrufen können.
Wir prüfen aktuell, ob wir einzelne, ausgewählte weitere Konten per Screenscraping abrufen können. Falls Ihr Konto per HBCI oder EBICS nicht abrufbar ist, können Sie sich bei uns melden, dann werden wir auch Ihr Konto als Wunsch für Screenscraping notieren und prüfen.
Da eine Umsetzung aufwändig ist, bitten wir um Ihr Verständnis, dass nicht alle Konten per Screenscraping möglich sein werden.<<

Was sagt ihr dazu?

PS: Unterstreichung von mir, Rechtschreibfehler nicht.
Zuletzt geändert von erftwalk am Do., 16. Mär 2017 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben:Falls Ihr Konto per HBCI oder EBICS nicht abrufbar ist, ...
Die Profi-Version von ALFBanCo kostet 34,90€.
Die braucht man, wenn man wechselnde Sicherheitsmedien verwenden, Wertpapierdepots verwalten, Kreditkartenkonto Screenscraping (DKB), Paypal-Konten abrufen, Tagesgeldvergleich & Zinsgewinn-Optimierung betreiben, Festgeldvergleich starten, Freistellungsaufträge verwalten, eine Datei mit einem Umsatz verknüpfen (z. B. PDF) oder ungebuchte Umsätze abrufen und anzeigen sowie Kreditkarten oder elektronische Kontoauszüge abrufen will.
Das EBICS-Modul kostet dann nochmal 49,90€ extra, d.h.: Rund 80,-€ braucht man, um eine mit SM in etwa vergleichbare Version zu haben. Und das bei einem Produktzyklus von 2-3 Jahren laut Selbstdeklaration.

Na, immer noch ein Schnäppchen - bei den Sicherheitslücken?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Rebell
Beiträge: 1
Registriert: Do., 16. Mär 2017 19:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Rebell »

Auch bei den vorherigen Starmoney Versionen 8 und 9 gab es diese unerwünschte Werbung für die nächst höhere Version. Dies war auch schon in der Vergangenheit durch eine Vielzahl von Kunden muckiert worden. Starfinanz hat offensichlich nichts aus ihren Fehlern gelernt. Für mich persönlich jedenfalls ist jetzt Schluss und ich werde die Konsequenz ziehen, die ohenhin überteuerte Software nicht mehr zu nutzen.
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RudiRocker »

kuddel hat geschrieben: :arrow: TÜV-zertifiziert und für sicher befunden
Die Silicon Brustimplantate waren auch TÜV zertifiziert!
Zuletzt geändert von RudiRocker am Mi., 22. Mär 2017 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Watchdog
Beiträge: 10
Registriert: Di., 17. Jan 2006 22:42

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mr.Watchdog »

So, ich habe in meinem ursprünglichen allerersten Eintrag (der das Thema eröffnet hat) die Lösung beschrieben, damit nicht jeder in die Tiefen des Forums eintauchen muss der einfach nur eine Lösung fürs Abschalten des Banners sucht...
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

RudiRocker hat geschrieben:Die Silicon Brustimplantate waren auch TÜV zetifiziert!
Wähle durch ankreuzen, was dir lieber ist:

[ ] Ein geplatzter Scheck (=gehacktes Konto)
[ ] Ein geplatztes Implantat.

Aber: Gut gekontert :lol:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

Hallo Watchdog,

darum geht es doch gar nicht mehr. Der Thread ist doch total ins OT abgerutscht. Hier geht es doch nur noch darum, SM schlecht zu machen und damit zu rechtfertigen, ein Konkurenzprodukt zu empfehlen. Unbelehrbare lassen sich nicht durch noch so belastbare Fakten belehren.

Wer lange genug rührt findet in jeder Suppe ein Haar. Da kann die Suppe noch so gut schmecken, anstatt das Haar herauszunehmen, wird die Suppe weggeschüttet. Hoffentlich verstehen die Querulanten diese Metapher.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von audiolet »

RudiRocker hat geschrieben:Ich habe jetzt vermutlich die Lösung für mich gefunden und die heißt Alf-Banco. Basis-Software ist da komplett kostenlos,
Mit "Basis" lässt sich aber auch nur EIN Konto für EINEN Benutzer verwalten, und die Umsätze werden auch nur für die letzten 90 Tage angezeigt. Mehr "Basis" geht wohl wirklich nicht :mrgreen:
Bild
is2late
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 08. Jul 2011 17:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von is2late »

Genervt sein reicht nicht, man sollte auch etwas unternehmen. Heutiges Schreiben wie folgt:

bitte entfernen Sie den Container mit der penetranten Wechselaufforderung bis spätestens zum 18.03.2017, 18 Uhr, aus meinem Programm mit dem Lizenzschlüssel XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Ich halte die Einblendung dieses Fensters/Containers ohne die einfache Möglichkeit, es abzuschalten, für wettbewerbswidrig.
Daher fordere ich Sie weiterhin auf, diese Einblendung grundsätzlich aus allen StarMoney-Versionen zu entfernen,
zumindest aber für eine einfache Deaktivierungsmöglichkeit zu sorgen. Für Ihre entsprechende Bestätigung setze ich Ihnen eine Frist auf den 31.03.2017. Bei fruchtlosem Fristablauf werde ich eine wettbewerbsrechtliche Überprüfung veranlassen.
gez. Rechtanwalt
frier
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von frier »

Man kann den Container (selbst) abschalten ! (Getest bei Starmoney 11 DELUXE)

Ich hatte mich auch erst an Starmoney / sparkassedirekt gewandt und von dort die Auskunft bekommen, dass das nicht geht.

Aber es geht.
Kleiner Tipp dazu: Nicht alle Kreditinstitute nutzen den Container.
Siehe ggf. unter "Rechten Teil / Postfach ausblenden" hier im Forum.

Nun habe ich endlich mehr Platz auf dem Bildschirm, denn der rechte Bereich ist komplett "ausgeblendet".

Jetzt bin ich mal neugierig, ob Starfinanz und Co das weiterhin zulassen - sprich Kundenwünsche akzeptieren, anstatt Kunden zu vertreiben (Vertrieb ist heute anscheinend das Wichtigste) - oder ob jetzt die Programmierung angepasst wird.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Trotz einiger an den Haaren (aus der Suppe, siehe erftwalks Beitrag) herbeigezogener "Argumente" eines Newbies fällt auf, dass die "Kritik" hier größtenteils von marodierenden Eintagsfliegen (=-postern) kommt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Es drängt sich u.a. die Frage auf, wieso, kaum ist SM 11 erschienen, viele Neulinge Haarballen aus gefundenen Haaren in der Suppe kotzen wie die Katzen.
Meine Antwort: Profilneurose von Trolls.

Darauf einen Trollinger! Prost!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Jetzt reichts
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 11. Mär 2017 23:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Jetzt reichts »

kuddel hat geschrieben:Trotz einiger an den Haaren (aus der Suppe, siehe erftwalks Beitrag) herbeigezogener "Argumente" eines Newbies fällt auf, dass die "Kritik" hier größtenteils von marodierenden Eintagsfliegen (=-postern) kommt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Es drängt sich u.a. die Frage auf, wieso, kaum ist SM 11 erschienen, viele Neulinge Haarballen aus gefundenen Haaren in der Suppe kotzen wie die Katzen.
Meine Antwort: Profilneurose von Trolls.

Darauf einen Trollinger! Prost!

kuddel
Nimm Dich mal ein wenig zurück!!!
Ich lasse mich von Dir nicht als "marodierende Eintagsfliege" bezeichnen!!!
Vielleicht solltest Du nicht gänzlich vergessen, dass es genau diese "marodierenden Eintagsfliegen sind" die mit dem Kauf dieser komischen Software Deine Brötchen bezahlen! Oder zumindest bezahlt haben.
Diesen Kunden und ehemaligen Kunden nun noch in den Rücken zu schießen nachdem Ihr sie mit Eurem Verhalten zum Gehen gezwungen (genötigt) habt, ist nun wirklich die unterste Schublade.
Im übrigen sehe ich bei genervten Kunden auch keine Profilneurose, sondern eine normale Reaktion wenn aus der Ferne ein Produkt absichtlich zerstört wird, wofür sie bezahlt haben.
Und NEIN: die Kunden haben nicht die Pflicht, auf Knien den "Service" zu bitten, doch bitte endlich den blinkenden Terror abzuschalten. Sie haben ein Recht darauf, dass er erst gar nicht erscheint!

Jetzt kommt gleich wieder: "Wo steht denn das?" Das steht nirgendwo, das darf der Kunde aber vernünftigerweise voraussetzen wenn er eine Software kauft.
Wenn ich eine Auto kaufe steht da auch nicht: "Das Auto wird nicht explodieren wenn Sie sich rein setzen." Und trotzdem darf ich annehmen, dass es das nicht tut.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

Jetzt reichts. So ist doch dein Nickname, und das solltest du dir zu Herzen nehmen. Dein dummes Geschwurbel hat ja weder Hand noch Fuß. Wessen Brötchen bezahlst du? Bestimmt nicht die von Kuddel.

Es fällt doch auf, dass immer dann , wenn ein Konkurrenzprodukt eine Werbemaßnahme startet, hier im Forum die Trolle überhand nehmen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Jetzt reichts hat geschrieben:Ich lasse mich von Dir nicht als "marodierende Eintagsfliege" bezeichnen
Treffer. Versenkt. Schöner kann man sich nicht outen :lol:
Jetzt reichts hat geschrieben:Vielleicht solltest Du nicht gänzlich vergessen, dass es genau diese "marodierenden Eintagsfliegen sind" die mit dem Kauf dieser komischen Software Deine Brötchen bezahlen! Oder zumindest bezahlt haben
Ich hätte dann bitte: 2x Mohn, 2x Kümmel, 3x Normale und 2 Croissants. Und dann noch 2x Coffee to Go. Danke sehr!
Jetzt reichts hat geschrieben:Wenn ich eine Auto kaufe steht da auch nicht: "Das Auto wird nicht explodieren wenn Sie sich rein setzen." Und trotzdem darf ich annehmen, dass es das nicht tut.
Wenn du "eine Auto kaufe", dann brauchst du zum Betrieb einen Befähigungsnachweis = Führerschein. Bei Kauf einer Software oder der Registrierung in einem Kundenforum nicht. Leider.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“