Werbung zum Upgrade abschalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von audiolet »

Jetzt reichts hat geschrieben:Nimm Dich mal ein wenig zurück!!!
Ich lasse mich von Dir nicht als "marodierende Eintagsfliege" bezeichnen!!!
Also ich kann jetzt nicht erkennen, dass kuddel Dich als "marodierende Eintagsfliege" bezeichnet hätte. Sondern er schreibt es ja ganz allgemein, dass diese "Kritik" hier GRÖßTENTEILS von solchen Schreibern kommt.
Aber es kann sich ja jeder selber seine Gedanken dazu machen, warum Du auf dieses Posting so angesprungen bist :mrgreen:
Jetzt reichts hat geschrieben:sondern eine normale Reaktion wenn aus der Ferne ein Produkt absichtlich zerstört wird, wofür sie bezahlt haben.
Auch ich bin übrigens nicht gerade hellauf begeistert über diese etwa halbseiteige Einblendung in SM10. Aber deswegen das Produkt gleich als "absichtlich zerstört" zu bezeichnen - geht's noch :?: StarMoney funktioniert doch weiterhin wie bisher. Oder kannst Du auf einmal keine Kontoaktualisierung durchführen? Oder Überweisungen an die Bank schicken? Oder Auswertungen durchführen? Oder, oder, oder?
Jetzt reichts hat geschrieben:Und NEIN: die Kunden haben nicht die Pflicht, auf Knien den "Service" zu bitten, doch bitte endlich den blinkenden Terror abzuschalten.
Also bei mir blinkt da nix bei dem oben eingeblendeten Hinweis auf die neue Version. Oder meinst Du etwa das Banner am unteren Rand? Dann solltest Du vielleicht einfach mal die Programmeinstellungen prüfen.

Auch wenn ich in manchen Punkten mit erftwalk nicht einer Meinung bin, fehlt mir hier jetzt gerade der "Friends"-Smiley :P
Und für kuddel's letzten Satz gleich noch einer dazu 8)
Bild
Jetzt reichts
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 11. Mär 2017 23:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Jetzt reichts »

audiolet hat geschrieben:
Jetzt reichts hat geschrieben:Nimm Dich mal ein wenig zurück!!!
Ich lasse mich von Dir nicht als "marodierende Eintagsfliege" bezeichnen!!!
Also ich kann jetzt nicht erkennen, dass kuddel Dich als "marodierende Eintagsfliege" bezeichnet hätte. Sondern er schreibt es ja ganz allgemein, dass diese "Kritik" hier GRÖßTENTEILS von solchen Schreibern kommt.
Aber es kann sich ja jeder selber seine Gedanken dazu machen, warum Du auf dieses Posting so angesprungen bist :mrgreen:
Jetzt reichts hat geschrieben:sondern eine normale Reaktion wenn aus der Ferne ein Produkt absichtlich zerstört wird, wofür sie bezahlt haben.
Auch ich bin übrigens nicht gerade hellauf begeistert über diese etwa halbseiteige Einblendung in SM10. Aber deswegen das Produkt gleich als "absichtlich zerstört" zu bezeichnen - geht's noch :?: StarMoney funktioniert doch weiterhin wie bisher. Oder kannst Du auf einmal keine Kontoaktualisierung durchführen? Oder Überweisungen an die Bank schicken? Oder Auswertungen durchführen? Oder, oder, oder?
Jetzt reichts hat geschrieben:Und NEIN: die Kunden haben nicht die Pflicht, auf Knien den "Service" zu bitten, doch bitte endlich den blinkenden Terror abzuschalten.
Also bei mir blinkt da nix bei dem oben eingeblendeten Hinweis auf die neue Version. Oder meinst Du etwa das Banner am unteren Rand? Dann solltest Du vielleicht einfach mal die Programmeinstellungen prüfen.

Auch wenn ich in manchen Punkten mit erftwalk nicht einer Meinung bin, fehlt mir hier jetzt gerade der "Friends"-Smiley :P
Und für kuddel's letzten Satz gleich noch einer dazu 8)
Ich glaube ich bin hier in eine Sekte voller Idioten geraten. Bleibt unter Euch. Und ich wünsche Euch, dass Ihr demnächst die neuen "Schlecker-Frauen" seid. Hochmut kommt immer vor dem Fall.

Übrigens: das mit den Idioten meine ich auch nur ganz allgemein... so wie der Firmentroll Kuddel.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Du kannst strampeln wie du willst. Immer schreibst du das Falsche :roll:
Zitat Wikipedia:
"Das Wort leitet sich vom griechischen ἰδιώτης (idiotes) her,[1] das wertfrei bis heute in etwa „Privatperson“ bedeutet."

Und genau das bin ich. Eine Privatperson. Und von den anderen Helferlein vermute ich Gleiches.

In tiefer Liebe (so sagt man doch wohl als Sektenmitglied)
Kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Sa., 18. Mär 2017 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von audiolet »

Jetzt reichts hat geschrieben:Ich glaube ich bin hier in eine Sekte [..] geraten.
Nö, weil dann würde Dich diese Sekte (womit Du wohl auch nur den heute üblichen negativ verwendeten Sinn meinst) vermutlich mit geballter Kraft dazu zwingen, die neue Version zu kaufen. Und nichts Anders zulassen.
Du darfst Dich aber gerne nach einem anderen Homebanking-Programm umschauen - gibt ja doch ein paar mehr als StarMoney auf dem Markt - und dann gerne gehen. Hier wird bestimmt niemand versuchen, Dich daran zu hindern.
Und dann kannst Du Dich gerne in den dortigen Foren über die Unzulänglichkeiten der Programme auslassen, z.B. jährliche gebührenpflichtige Lizenzverlängerung ohne die sonst gar nix mehr geht, oder nur Unterstützung von HBCI-Konten und kein Screenscraping.

Und ja: Ich bin eindeutig PRO StarMoney eingestellt. Vielleicht auch, weil ich aktive noch kein anderes Programm verwendet habe. Denn ich nutze SM bereits seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die gebotenen Funktionen - die ich bei Weitem nicht alle nutze - erfüllen locker meine Anforderungen. Daher bin ich auch gerne bereit, ab und zu mal so eine Hinweiseinblendung zu akzeptieren, die mich auf die neue Version aufmerksam macht, oder auf die EInstellung der automatischen Updates und des Supports bei älteren Versionen.
Schließlich stehe ich mit StarFinanz durch die Nutzung des Programms in einem Vertragsverhältnis. Und da ist es doch üblich, dass man ab und zu auch mal Werbung erhält. Machen andere Firmen doch auch so, dass die einem per Post oder e-Mail Werbung zusenden. Und wenn man das nicht möchte, muss man doch acuh aktiv auf die Firmen zugehen und darum bitten, dass das abgestellt wird - was jetzt hier (oder in einem anderen Thema) als nicht gerechtfertigt bezeichnet wird.
Bild
Midassi
Beiträge: 2
Registriert: So., 19. Mär 2017 09:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Midassi »

Ich habe ja nichts gegen den Hinweis an sich.

Aber dass die Box die ganze obere Hälfte der Haupt-Arbeitsfläche einnimmt und sich nicht wegklicken lässt, schränkt den Komfort bei der Nutzung schon ein, v.a. weil ich jetzt scrollen muss um alle Inhalte zu sehen.

Diese Art der Werbung macht die Benutzeroberfläche, die sowieso schon eine Zumutung ist, noch schlechter. Bedienbarkeit und UX sind bei SM leider auf dem Stand der 90er. Und dass die Diskussion mit dem Upgrade-Hinweis nun schon seit Jahren so geht, zeigt, dass der Hersteller nicht an einem Nutzerorientierten Produkt interessiert ist - was sich SM dank der Quasi-Monopolstellung auch leisten kann.

Ich habe diesen Nervfaktor jetzt mal zum Anlass genommen, mir andere Produkte anzuschauen. Hab seit gestern ein Konkurrenzprodukt installiert, das auf den ersten Blick mehrere Stufen bedienerfreundlicher und perfomanter ist. Auch nach etwas Arbeiten damit festigt sich dieser Eindruck (z.B. hat es das Adressbuch automatisch an Hand der vergangenen Umsätze befüllt). Das Programm ist für die Nutzung mit einem Kreditinstitut kostenlos. Ich werde es mal einige Zeit parallel zu SM verwenden und schauen, ob es den Dauer-Praxistest auch besteht. Die Pro-Version ist mit 40 Euro noch bezahlbar. Um SM loszuwerden würde ich sogar noch einiges mehr bezahlen ;-)
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

Ja, dann geh doch und wir haben einen Nörgler weniger.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ricochico
Beiträge: 1
Registriert: So., 19. Mär 2017 09:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von ricochico »

Hallo miteinander,

so, ich möchte nun auch mal als langjähriger Starmoney-Kunde meinen 2 Cent dazu geben.
Onlinebanking seit über 15 Jahren, Starmoney, Proficash, VR-networld, usw... alles schon da gewesen bei mir.
Für mich ist nun auch Starmoney endgültig gestorben.

Kurze Erklärung dazu, die vor allem auf Vertrauen, Datensicherheit abzielt:

Es handelt sich um meine Finanzdaten, die ich in Starmoney verwalte, und nicht nur das.
Einkommensnachweise, Überweisung an Ärzte, Vermögensverwaltung, Steuerangelegenheiten, usw...
keine Software erhält über meine Leben und das meiner Familie solch einen Einblick, als momentan Starmoney!

Diese Daten sind für mich hoch sensibel, die es für mich zu schützen gilt.
Ich sichere sie mit Passwort, gehe mit diesem Rechner hoch sensibel um.

Und welchen Schutz haben diese Daten nun, wenn mir der Hersteller Starfinanz, in diese Software eingreift, und mich mit Werbung drangsaliert?
Die Werbung, so nervig sie sei, ist für mich erstmal zweitrangig.
Der Vertrauensverlust, der Eingriff, der Zugriff auf mein System, das ich mit meinem Passwort sichere, ist das weitaus kritischere was mir da in den Sinn kommt.

Ich soll diese meine für mich hoch sensiblen Daten jemanden anvertauen, der die Software so manipuliert, das sie mir beim Start Werbung, während des arbeitens Werbung, usw... einblendet?
Von einem bezahlten Produkt, von dem ich Sicherheit erwarte, Verschlossenheit, dessen Hersteller verkauft mich als Kunde fr die nächste Version?
Hält man mich für unmündig oder dumm zu entscheiden, wann ich update?

Man bewirbt die neue Version mit Sicherheit, und hebelt diese gerade mit deren Werbekonzept aus, in dem man in die Software auf solch eine Weise eingreift?

Wieviel bin ich Starfinanz wert damit sie mich komplett gläsern machen? Welche Möglichkeiten hat Starfinanz, meine Daten abzugreifen?

Das ist es, was mir mir diese Werbung wirklich bewusst macht.
Mit welchen Mitteln man eingreift, in meinen Datenraum.

Starmoney hat sich deshalb zum wiederholten male mein Vertrauen als Kunde verspielt.
Einmal zuviel diesmal.

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag, vor allem jenen, die hier freiwillig und unbezahlt den Job von Starfinanz übernehmen, um Support und Hilfe zu leisten.
helos24
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 06. Mär 2017 09:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von helos24 »

Ich schließe mich hier "Midassi" vollkommen an. Es kommen erhebliche Zweifel auf, die nervige Werbung nicht abschalten zu können, ausserdem ein Eingriff in die Privatsphäre ist, die mir sehr zu denken gibt. Das gleiche Problem hatten wir aber schon von Star Money 9 auf 10. Nachdem ich ohnehin Probleme mit Konten habe, die Captcha verwenden, letztlich auch meine Lufthansa Kreditkartendaten nicht abrufen konnte, ist das Thema StarMoney für mich jetzt endgültig gegessen.
Ich werde nicht upgraden, wofür???????., wenn ich nicht auf alle Konten zugreifen kann. Eine Antwort von StarMoney kann man ohnehin nicht erwarten oder mit viel Geduld. ( Übrigens, Lufthansa funktioniert nach Wochen wieder). Ich trauere heute noch Microsoft Money nach, schade daß der Support eingestellt wurde. Tschüss, StarMoney!
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

Ach ist das gut. Schon wieder verlassen uns 2 Nörgler.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von audiolet »

helos24 hat geschrieben:Ich werde nicht upgraden, wofür???????., wenn ich nicht auf alle Konten zugreifen kann.
Na dann viel Spaß in Zukunft beim ansurfen und durchklickern durch die ganzen Online-Banking-Seiten bei den von Dir genutzten Banken. Denn wenn Du StarMoney nicht upgraden wirst, weil Du damit nicht auf alle Deine Konten zugreigen kannst, dann wirst Du auch nicht auf ein anderes Homebanking-Programm umsteigen brauchen.

Ich habe zwar bisher außer mit StarmOney noch mit keinem anderen Programm aktiv gearbeitet, aber soweit mir bekannt ist:
Unterstützt das eine hier in der Diskussion zuvor schonmal erwähntes - und teilweise hochgelobtes - Programm nur HBCI-Konten.
Ein anderes mir bekanntes Programm unterstützt zwar z.B. die Lufthansa M&M Kreditkarte via Screen-Scraping - aber auch da wird es bei Seitenänderungen zu Problemen kommen müssen! Wobei das vielleicht (?) aufgrund der deutlich weniger per Screen-Scraping unterstützen Konten schneller behoben werden könnte.
Und dann gibt's da ja noch den anderen großen Mitbewerber, bei dem Du jährlich die Lizenz verlängern musst, weil sonst gar nix mehr geht. Und ob der dann alle Deine Konten unterstützt, wage ich auch zu bezweifeln.

Also dann : Nochmal viel Spaß beim Durchklickern durchs Netz. Und dabei dann nicht den Überblick über die eigenen Finanzen verlieren :lol:
Bild
Midassi
Beiträge: 2
Registriert: So., 19. Mär 2017 09:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Midassi »

erftwalk hat geschrieben:Ja, dann geh doch und wir haben einen Nörgler weniger.
Ich finde es interessant, wie hier auf sachliche Kritik mit Beleidigungen reagiert wird, statt auf die angesprochenen Punkte einzugehen.
So reagieren oft Menschen, die eigentlich wissen, dass die Kritik berechtigt ist, dies aber nicht zugeben wollen (Fanboy? Von SM bezahlt?).
eatag
Beiträge: 1
Registriert: So., 19. Mär 2017 11:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von eatag »

Hallo zusammen,

ich stimme ricochico zu. Ich habe die Werbung gelesen und muss sie auch wegklicken können.
Was mich zusätzlich nervt, dass StarMoney angibt, mit der SpardaBank zusammenzuarbeiten, also alles erledigen kann. Das funktioniert definitiv nicht! Es wird die Sparda-SecureApp benötigt, die StarMoney nicht unterstützt. Hätte ich also die Hinweise im Forum nicht gelesen, hätte ich mir ein Update gekauft, weil ich dachte, nur mit der neuen Version funktioniert das. Ich finde das irreführende Werbung! - Die man dazu nicht abschalten kann.
Ich werde definitiv nicht updaten. Dafür gibt es mehrere Gründe:
- Fehlende Unterstützung von Sparda-SecureApp.
- Dauernde Update-Werbung auf der Startseite!
- Suche mit Wildcards nicht möglich in einem Konto (*, ?, %, usw. gehen nicht)
- Seit Version7 keine Neuerungen im normalen Banking: Bedienung ist seit damals stehen geblieben (= veraltet). In der Zwischenzeit kennen wir Smartphones, die wesentlich eleganter eine Bedienung ermöglichen.
Ich könnte noch mehrere Punkte aufzählen...

Das wars dann.
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von info »

eatag hat geschrieben:- Fehlende Unterstützung von Sparda-SecureApp.
- Dauernde Update-Werbung auf der Startseite!
das eine ist ein Sparda (Banken) technisches Problem, was die App betrifft
des weiteren gibt es ja eine Alternative https://www.sparda-bw.de/tan-verfahren.php bspw. chipTAN

zur Werbung, die wird nur zeitlich begrenzt eingeblendet, wie auch bei den vorherigen Version.
manche machen, wie wenn diese nun dauerhaft vorhanden bleibt.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Ich werde mich ab sofort aus dieser unsäglichen Diskussion raushalten. Ebenso überlege ich mir, nur noch einzelne Fragen zu beantworten, bis das Gestampfe der Trolle hier aufhört. Für das ständige Wiederholen der guten Argumente für SM versus anderer Software hier ist mir einfach die Zeit zu knapp und das Niveau vieler Kurzzeitgegenposter zu niedrig.

Kuddel,
mit herzlichem Gruß an die "alten Hasen", die hier trefflich versuchen, mit guten Argumenten und Engagement gegen Meinungsmache gegenzuhalten, auch wenn teils unflätigste Beschimpfungsversuche einem zunehmend die Lust nehmen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

Hallo Kuddel, Karsten und Info,

Kuddel hat Recht. Wir werden gegen die ewigen Nörgler keine Chance haben, also sollten wir sie Ignorieren. Wie sagte ein alter Bekannter: Manches ist so dumm, dass man es nicht mal ignorieren kann.

Damit Basta
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“