Werbung zum Upgrade abschalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

jz100
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 06. Jun 2005 09:49

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von jz100 »

so, die im 1. Post genannte "Lösung" mit der Email an den Support funktioniert leider nicht.
Hier die Antwort vom Support dazu:

Sehr geehrter Herr....,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Der von Ihnen angesprochene Hinweis enthält Informationen zur Veröffentlichung der neuen Versionen StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe bzw. StarMoney Business 8 in den jeweils vom Kunden aktuell genutzten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus bzw. StarMoney Business 7.

Als Hersteller sehen wir uns verpflichtet unseren Lizenznehmern einen Hinweis auf die Markteinführung der neuen StarMoney-Versionen zu geben. Neben vielen funktionalen Verbesserungen und technischen Anpassungen wurde das Sicherheitskonzept in den aktuellen Versionen weiter optimiert. Gerade bei einem so sensiblen Thema wie dem Online-Banking empfehlen wir Kunden mit der jeweils aktuellsten Version zu arbeiten. Daher schalten wir in der Software einen entsprechenden Hinweis.

In den alten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 wird der Hinweis mit dem nächsten Update ( Hotfix) einklappbar sein. In den neuen Versionen StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 sind derartige Serviceinformationen jedoch für ein bestimmtes Zeitintervall wegklickbar. Dafür haben wir in den Versionen technisch die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich auch zukünftig für die Anwendung StarMoney / StarMoney Business entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Abuelo
Beiträge: 60
Registriert: So., 06. Feb 2005 09:07
Wohnort: GT

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Abuelo »

@jz100, natürlich ärgert auch mich diese Riesenwerbung, habe den Hinweis aus dem Posting #1 befolgt und die gleiche Antwort bekommen. Nun müssen wir warten, bis das nächste Update geschehen ist! Schwer im Vorteil ist, wer lesen kann!

Auszug aus der Mail, die wir alle wohl so bekommen werden:
"In den alten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 wird der Hinweis mit dem nächsten Update (Hotfix) einklappbar sein. :lol:

Abuelo
Tigerchen
Beiträge: 1
Registriert: Di., 21. Mär 2017 14:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Tigerchen »

Ich empfinde das einfach nur als indiskutabel...
Die Bemerkung dass die die Kunden nur "informieren" möchten ist LÄCHERLICH!!!
Eine Info wird in der rechten Leiste gegeben, dort wo auch andere Info's z. B. des/der Kreditinstitute erscheint.
Hier wird man als zahlender Kunde genötigt etwas zu kaufen, was man ggf. (noch) garnicht benötigt.

StarMoney aka StarFinanz...geht's noch?

Ich für meinen Teil werde diese Wegelagerei nicht länger unterstützen und mir einen Softwareanbieter suchen, der sich auch tatsächlich um die Belange seiner Kunden kümmert und kann nur jedem raten sich diesen Anbieter VOR dem Kauf teurer Software genau anzuschauen.
Blub
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 28. Jul 2012 10:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Blub »

Auch mick nervt es. Um nicht zu sagen es kotzt mich an. Schon letztes Jahr meinten die beim Support man solle eine Mail schreiben weil SIE selbst es nur ein mal weitergeben können. Nicht bei jedem Kunden der sich beschwert. Und wenn es mehrere Kunden per Mail melden wird es sicher nächstes mal nicht so penetrant aufgenötigt. Von wegen.... :( Und gestern sagte man mir beim Support, daß das wieder 1 Monat bleiben wird wie letztes Jahr. Es könnten ja welche die Werbung wegklicken und später vergessen, daß es SM 11 schon gibt. Jaja, dann brennt man es den Leuten halt lieber 1 Monat ins Gehirn.

Ich komme mir bei Starfinanz vor wie auf einem Amt wo sie das Monopol haben: "Wenn es Ihnen nicht passt bekommen sie halt keinen Personalausweis". Es gibt aber bei der Bankingsoftware Alternativen. Und ICH nutze sie jetzt. Ich hab doch keine Testversion oder Shareware gekauft die mit Werbung finanziert wird. Die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen bei "Werbung nicht mehr anzeigen" und gut ist. Ich hab's ja gelesen. SO verärgert man die verbliebenen Kunden. Denn die werde ja immer weniger weil die Banken die Webportale immer komfortabler machen und Apps zur Verfügung stellen.

Ich bin bisher nur noch bei Starmoney geblieben weil ich alle Umsätze der letzten 17 Jahre bequem durchsuchen lassen möchte. Die ganzen anderen Funktionen nutze ich eh nicht.

Mich nervt es übrigens ganz extrem weil ich nur noch ein 12" Convertible habe und keinen großen Rechner bzw Bildschirm mehr. Und die Container kann man ja zumindest in SM 10 nicht mehr flexibel anpassen. So ist der Container für eine Kontenliste mit 2 Konten 10 mal zu hoch, selbst wenn man als Ansicht klein wählt. Ich muß also momentan dank dem blöden Werbungscontainer scrollen alleine um den ersten Container ganz sehen zu können. Eine Zumutung ist das. Ich werde jetzt die Reißleine ziehen. Dann verzichte ich eben auf das Durchsuchen der Umsätze. Denn ich brauche natürlich nicht oft einen Umsatz von vor 12 Jahren zu finden. Ich verspüre sogar nicht einmal Lust die Testversion von SM 11 für 60 Tage zu testen ob wenigstens die Container wieder flexibel anpassbar sind (geht das wieder?) wie bis einschließlich SM 9.

Wenn mich Starfinanz absichtlich nerven bzw. nötigen will, dann bekommen sie eben jetzt die entsprechende Antwort, nämlich die rote Kartevon mir . Und ich wette bis in ein paar Jahren wird sich Starmoney dank dieser üblen Praktik selbst erledigt haben. Einen verlorenen Kunden bekommt man nicht mehr leicht zurück. Den "Druck" irgendwann mal wieder Starmoney zu nutzen habe ich ja dann nicht mehr. Denn dann hab ich ja keine alten Umsätze mehr die ich durchsuchen möchte. Also Adieu für immer! :(
Superfly
Beiträge: 1
Registriert: Di., 21. Mär 2017 23:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Superfly »

Ganz meine Meinung, auch mich KOTZT DIESE WERBUNG AN :evil: Ich schreie in Foren üblicherweise nicht rum, aber DAS NERVT!!! Ich habe für diese wie auch für alle vorherigen Versionen seit SM 3 bezahlt, ich möchte selbst entscheiden, ob ich Werbung sehen will oder nicht. Der kleine Hinweis rechts oben wäre ja noch ok, aber der Container ist unerträglich.

Ich stelle StarFinanz hiermit ein Ultimatum: Wenn der Hotfix, mit dem die Werbung ausgeblendet werden kann, nicht bis diesen Freitag, den 24.3.17 erfolgt ist, steige ich auf eine andere Software um. Ich war geduldig genug: Die Bedienung ist nach wie vor umständlich, die GUI stellenweise antiquarisch und auf einem 4K Monitor bzgl. Schriftgröße und -schärfe fast unerträglich. Der "Mehrwert" der letzten Updates erschließt sich mir genausowenig wie wohl den meisten anderen Vorrednern. Das, was mich bisher dabei gehalten hat, war einfach die vorhandene langjährige Datenbasis und die Gewohnheit. Aber irgendwann ist es genug. Ich glaube, es ist bald soweit.

Auch wenn ich vermutlich gleich als "Nörgler" abgetan werden: Viele Nörgler weniger -> bald kein StarFinanz mehr. Irgendwann müsste das eigentlich auch die Chefetage kapieren...
Laberknochen
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 22. Mär 2017 18:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Laberknochen »

und mich k..... es an, wenn ich solch einen Müll hier lesen muss! Findet man hier im Forum nur solche Menschen wie dich? Oder gibt es hier auch aktuell noch Hilfe?
Früher, als ich noch ein Konkurenzprodukt nicht genau kannte, war ich hier schon mal angemeldet. Bin aber leider vor 3 JAhren umgestiegen auf "Mein Geld". Da nervt etwas viel mehr: die Updateploitik. Und zwar gewaltig.
Jetzt kehre ich, nach einem weiteren Ausflug zu AlfBanco, reumütig zurück. Das kann fast nur HBCI.
Starmoney ist genau das, was ich suche. Und es ist seit Starmoney 8 viel moderner geworden.
Und es hatte mal das hilfreichste Forum - dachte ich. Jetzt trifft man hier wohl vor allem Trampeltrolle mit unter 10 Beiträgen. Na gut, ich will ja auch vor allem das gute PRogramm. Das Forum ist Beiwerk, wenn auch leider mittlerweile ein verseuchtes.

MEin Tipp an dich und alle, die hier nur rumrandalieren:
Nenn dich doch wenigstens ins "OneDayFly" um. Dann weiß man, worum es dir geht.
Mein Gott, über was du dich aufregen kannst.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Angel »

Laberknochen hat geschrieben:Und es hatte mal das hilfreichste Forum - dachte ich. Jetzt trifft man hier wohl vor allem Trampeltrolle mit unter 10 Beiträgen.
Es gibt noch Hilfe, keine Sorge. Nur halten viele der Helfer sich von toxischen Threads wie diesem hier fern - hier wollen die Trolle nämlich keine Hilfe, sondern anonym Dampf ablassen. Sei aber sicher, es gibt noch Menschen die gerne helfen, auch hier. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Laberknochen
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 22. Mär 2017 18:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Laberknochen »

Angel hat geschrieben:Es gibt noch Hilfe, keine Sorge.
Sei aber sicher, es gibt noch Menschen die gerne helfen, auch hier. :wink:
Danke, Angel, das gibt Hoffnung. Dann frage ich an der passenden Stelle hier im Forum gleich mal was.
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RudiRocker »

kuddel hat geschrieben: Ich gehe mal von einem sicherheitstechnisch großen Unterschied zwischen einem solchen "Bankarbeitsblatz" und einem "Heimarbeitsplatz" aus, besonders was den leichtfertigen Umgang mit externen Schutzvorrichtungen auf Heimrechnern angeht (Viren-, Trojaner-, Phishingschutz). Da hilft der Vergleich mit einem Bankarbeitsplatz nichts.

Mein erster Eindruck daher: Wer das Risiko liebt, der mag sich drauf einlassen. Aber teilt lieber zuvor Kontodaten und PIN hier im Forum mit - dann landen Euer Geld und eure Daten wenigstens bei lauter netten Menschen und nicht im fernen Bankistan :roll:
Ich teste auch grade Alf-banco, das Design ist Geschmackssache, Starmoney fand ich früher auch mal besser, und da bin ich nicht der einzige. Ich habe ein paar Tests gelesen, da wurde die Sicherheit ganz gut beurteilt. Das mit bden Kontoauszügen kann ich nicht nachvollziehen, wo sollen die denn zu finden sein? :?:
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

RudiRocker hat geschrieben:Das mit bden Kontoauszügen kann ich nicht nachvollziehen, wo sollen die denn zu finden sein? :?:
c:\Users\"DEIN USERNAME"\AppData\Roaming\ALFBanCo6\Daten\

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RudiRocker »

kuddel hat geschrieben:
RudiRocker hat geschrieben:Das mit bden Kontoauszügen kann ich nicht nachvollziehen, wo sollen die denn zu finden sein? :?:
c:\Users\"DEIN USERNAME"\AppData\Roaming\ALFBanCo6\Daten\

kuddel
Hmmm? Da konnte ich jetzt nix unverschlüsseltes finden. :?
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

RudiRocker hat geschrieben:Hmmm? Da konnte ich jetzt nix unverschlüsseltes finden. :?
Holst du denn PDF-Auszüge ab?
Bei mir liegen die frank und frei in den Einstellungen. Und im Forum von AB ist über dies Problem auch aktuell zu lesen.
Fadenscheinige Begründung dort, scheinbar von der Firma "A.." selbst (man glaubt es kaum):
"...
Eine Verschlüsselung hat immer den Nachteil, dass die Auszüge nicht einfach mit dem pdf-Reader geöffnet werden können.
...
"

Wozu dann überhaupt Verschlüsselung? Und warum schließe ich meine Wohnungstüre überhaupt ab. Falls ich den Schlüssel verliere kann ich nicht einfach reingehen.
Welch eine tolle Logik!
Solch einem Programm kann ich einfach nicht vertrauen. Verstehst du das?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
RudiRocker
Beiträge: 29
Registriert: Mo., 02. Nov 2015 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von RudiRocker »

Angel hat geschrieben:
Laberknochen hat geschrieben:Und es hatte mal das hilfreichste Forum - dachte ich. Jetzt trifft man hier wohl vor allem Trampeltrolle mit unter 10 Beiträgen.
Es gibt noch Hilfe, keine Sorge. Nur halten viele der Helfer sich von toxischen Threads wie diesem hier fern - hier wollen die Trolle nämlich keine Hilfe, sondern anonym Dampf ablassen. Sei aber sicher, es gibt noch Menschen die gerne helfen, auch hier. :wink:
@Laberknochen: Selber 3 Beiträge und die Anderen kritisieren? Ich frage mich auch, weshalb Du von "Konkurrenzprodukt" sprichst? Man könnte daraus schließen, dass Du als Troll für Starmoney schreibst und die Konkurrenz ein wenig schlecht reden willst. Aber da täusche ich mich sicher. :roll:
@angel: Die beste Hilfe ist die, die man nicht braucht, weil die Software so geil selbsterklärend ist. 8)
Weitere Hilfe (wenn´s richtig schlimm wird) findet man auch unter https://psychiatrie.charite.de.
@all: Ich denke mal, die meisten haben geschrieben, weil eben diese penetrante und nicht abschaltbare Werbung so nervt, dass man seinen Ärger irgendwie loswerden will. Was soll man auch die ganze Zeit schreiben, wenn alles rundläuft?

Auf etwas entspanntere Kommentare und weniger Zwangswerbung freut sich

Rudi Rocker (aka BlitzFitz)
Blub
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 28. Jul 2012 10:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Blub »

Genau. Hier im Thread geht's ja um die nervende Werbung. Und laut Support SOLL man das ja hier oder per Mail schreiben. Und ja, auch ich hab beim Laberknochen sofort an einen Starfinaz-Troll gedacht. Andere kritisieren wegen wenigen beiträgen....süß, der Kleine. Warum soll man hier hunderte Beiträge verfassen wenn doch alles o.k.ist. Nun ist es halt mal wieder soweit, daß Starfinanz die zahlende Kundschaft gängelt. Da reicht ein Beitrag um seinen Unmut kundzutun. Dazu braucht es nicht 100 Beiträge. In DEM Fall würde Laberknochen sich aufregen, daß man trollt. :D

ICH zumindest will nicht etwas kaufen um nachher wie jemand, der nur eine Testversion hat behandelt zu werden, sprich mit Werbung zugeschissen werden. Wie oben schon geschrieben. Die Option ein Häkchen zu setzen (Werbung nicht mehr anzeigen) und gut ist. Käme bei mir aber zu spät. Von mir haben Sie die rote Karte. Mein Starmoney steht bei Ebay. Basta.
herbie86
Beiträge: 93
Registriert: Di., 03. Mai 2016 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von herbie86 »

Hallo,

wem es noch nicht aufgefallen ist:
Mit dem heutigen update (1071; Build: 5.0.4.142) gibt es die Möglichkeit, des Werbe-Fenster auf die Überschrift mit erster Textzeile zu verkleinern (ganz abschalten geht nicht) - Überschriftszeile rechts, Klick auf Winkel.
Wobei Starfinanz wieder nur halbe Sachen gemacht hat.
Man hätte wenigstens dabei den Text "Am 09.03.2017 ist es endlich soweit, ..." aktualisieren können; der Wortlaut trifft ja spätestens ab 10.03.17 nicht mehr zu.

Gruß herbie86
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“