Werbung zum Upgrade abschalten

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Mr.Watchdog
Beiträge: 7
Registriert: Di., 17. Jan 2006 22:42

Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mr.Watchdog »

Seit heute prangt auf meiner persönlichen Startseite ein Riesen-Werbebanner für StarMoney 11, der in der Höhe mehr als die halbe Seite einnimmt. Zusätzlich steht unten noch ein Banner in der Fußzeile, und eine Info oben rechts.

Wie kann ich diesen Riesen-Banner ausschalten?

Ich bin jetzt informiert dass es die neue Version gibt (und werde es auch zukünftig durch die kleine Box oben rechts sein) und möchte den Banner ausblenden. Und nein, ich will im Moment noch kein SM11 kaufen und zum Beta-Tester werden, sondern zunächst beim stabilen SM10 bleiben...
Update vom 16.03. zur ursprünglichen Frage, damit nicht jeder durch den kompletten Beitrag klicken muss:

Lösung zum Abschalten des großen Banners
Letzter Stand vom 20.03.: Das vorher geschilderte Abschalten des Banners über den Support scheint nicht mehr zu funktionieren - stattdessen vertröstet der Support auf das nächste Update (Hotfix), mit dem der Hinweis einklappbar werden soll.
  • E-Mail an support-temp@starfinanz.de mit dem eigenen Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID und der Bitte, den großen Banner abzuschalten
  • Der Support antwortet dann mit einer Mail, dass der Banner deaktiviert wurde bzw. werden kann
  • Hierfür muss noch die Lizenz aktualisiert werden, z.B. in durch Wechseln in der linken Navigation auf "Einstellungen/Lizenzdaten" und klicken auf den Button "Aktualisieren".
  • Danach ist der große Button verschwunden


Lösung zum Abschalten des kleinen Banners unten auf der Seite
  • In der linken Navigation auf "Einstellungen/Internet" wechseln und den Haken bei "Keine Werbung erhalten" klicken (zusätzlich vielleicht noch "Banner anzeigen" deaktivieren.
Die Werbung rechts oben kann in StarMoney 10 nicht deaktiviert werden
Zuletzt geändert von Mr.Watchdog am Mo., 20. Mär 2017 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

audiolet
Beiträge: 4542
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von audiolet »

Also ich hatte da gestern auch diesen großen Hinweis. Aber heute ist der nicht mehr da.
Vielleicht nochmal 'nen Kontorundruf durchführen. Oder mal auf morgen hoffen.

Aber rechts das Angebot habe ich jetzt nach der letzten Aktualisierung auch. Das war bis eben noch nicht da.
Bild

TopStar
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 16. Sep 2013 21:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von TopStar »

Im Menü unter "Einstellungen > Internet" gibt es den Block "Internetangebote". Dort kann das Anzeigen von Bannern und das Anbieten individualisierter Dienste deaktiviert werden. Des Weiteren kann man das Häkchen "Keine Werbung erhalten" setzen.

Darüber solltest du die Bannerwerbung deaktivieren können.

audiolet
Beiträge: 4542
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von audiolet »

Aber darüber kann man nicht den großen Hinweis-Container abschalten, der oberhalb der Container (Kontenliste Ausgangskorb, etc.) angezeigt wird. Und das ist wohl das größte "Ärgernis" für Mr.Watchdog.
Bild

Mr.Watchdog
Beiträge: 7
Registriert: Di., 17. Jan 2006 22:42

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mr.Watchdog »

Genau, mit den Einstellungen lässt sich zwar der kleine Banner unten abschalten - der große Block oben bzw. in der Mitte bleibt aber :(

hydronaut
Beiträge: 19
Registriert: Di., 02. Feb 2010 10:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von hydronaut »

Neue Version und der Irrsinn mit der lästigen Werbung geht wieder los. :cry:
Ne Frechheit, das man das nicht wegklicken kann. :evil:
Ich persönlich, werde mir das nicht länger antun und mich nach ner anderen Bankingsoftware umsehen.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

poloska
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 10. Mär 2017 13:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von poloska »

Leider funktioniert das nicht. Eine Werbung nimmt die halbe Bildschirmseite ! Frechheit.
Programm gekauft, bezahlt und jetzt bekommt man ohne Frage eine Werbung, die enorm stört und nicht wegzukriegen ist.

ostfrieseschwab
Beiträge: 79
Registriert: Di., 09. Feb 2010 07:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von ostfrieseschwab »

TopStar hat geschrieben:Im Menü unter "Einstellungen > Internet" gibt es den Block "Internetangebote". Dort kann das Anzeigen von Bannern und das Anbieten individualisierter Dienste deaktiviert werden. Des Weiteren kann man das Häkchen "Keine Werbung erhalten" setzen.
Wenigstens kein Banner mehr :roll:
audiolet hat geschrieben:Aber darüber kann man nicht den großen Hinweis-Container abschalten, der oberhalb der Container (Kontenliste Ausgangskorb, etc.) angezeigt wird. Und das ist wohl das größte "Ärgernis"
So ist es. Bei einem bezahlten Programm sollte man das schon selbst bestimmen dürfen. Aber dieses leidige Thema gibt es bei jeder neuen Version. StarFinanz ist da nicht einsichtig, kann man doch so viele potenzielle Kunden direkt und kostenlos bewerben. "Unglaublich aber wahr"

Bild
-------
In diesem Sinne, Grüße in die Welt.

AndreasHezel
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 10. Mär 2017 17:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von AndreasHezel »

Ich sehe das genau so. Es kann nicht sein, dass die useability einer kostenpflichtig erworbenen Software derart eingeschränkt wird. Bitte um ein Statement von Starfinanz hier im Forum!

ostfrieseschwab
Beiträge: 79
Registriert: Di., 09. Feb 2010 07:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von ostfrieseschwab »

AndreasHezel hat geschrieben:.... Es kann nicht sein, dass die useability einer kostenpflichtig erworbenen Software derart eingeschränkt wird ....
Überhaupt, wo es die Möglichkeit des Abwählens ja im Einstellungs-Menü der Übersicht gibt.

Nur leider läuft die ins Leere .... siehe angehängtes Bild.

Bild
-------
In diesem Sinne, Grüße in die Welt.

AndreasHezel
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 10. Mär 2017 17:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von AndreasHezel »

Habe gerade mit dem Support telefoniert.
Dort wurde ich sehr unfreundlich behandelt und mir die Lösung in Form einer Email versprochen.
Die Mail habe ich jetzt bekommen:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Der von Ihnen angesprochene Hinweis enthält Informationen zur Veröffentlichung der neuen Versionen
StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe bzw. StarMoney Business 8 in den jeweils vom Kunden aktuell
genutzten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus bzw. StarMoney Business 7.

Als Hersteller sehen wir uns verpflichtet unseren Lizenznehmern einen Hinweis auf die Markteinführung
der neuen StarMoney-Versionen zu geben. Neben vielen funktionalen Verbesserungen und technischen
Anpassungen wurde das Sicherheitskonzept in den aktuellen Versionen weiter optimiert.
Gerade bei einem so sensiblen Thema wie dem Online-Banking empfehlen wir Kunden mit der jeweils
aktuellsten Version zu arbeiten. Daher schalten wir in der Software einen entsprechenden Hinweis.

In den alten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 ist der Hinweis nicht
wegklickbar. In den neuen Versionen StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8
sind derartige Serviceinformationen jedoch für ein bestimmtes Zeitintervall wegklickbar.
Dafür haben wir in den Versionen technisch die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.

Sollten Sie die Darstellung der Serviceinformation als störend empfinden oder die Arbeit mit dem
Programm für Sie dadurch behindert werden, blenden wir den Hinweis in Ihrer Version entsprechend aus.
Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID mit.

Bitte senden Sie diese Information an die Mailadresse   support-temp@starfinanz.de

Wir freuen uns, wenn Sie sich auch zukünftig für die Anwendung StarMoney / StarMoney Business entscheiden.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihre StarMoney Hotline
Danke das wars dann aber auch für mich mit Starmoney. Bin seit Starmoney2 mit dabei aber die Werbung für neue Versionen wird immer aggressiver.

ostfrieseschwab
Beiträge: 79
Registriert: Di., 09. Feb 2010 07:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von ostfrieseschwab »

"Sollten Sie die Darstellung der Serviceinformation als störend empfinden oder die Arbeit mit dem
Programm für Sie dadurch behindert werden, blenden wir den Hinweis in Ihrer Version entsprechend aus.
Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID mit.
"


Na die werden sich freuen, wenn viele diesbezügliche Anfragen kommen. Ob es dann klappt .... fraglich.

Ich bin auch schon seit Anfang an dabei, weil die meisten anderen mir auch nicht zusagen. Die einen sind für den Normalgebrauch zu mächtig, die anderen haben nur ein Abo-Modell und andere sind mir suspekt ;)

Bin aber (noch) lernfähig. Welche Alternative/n könnt ihr empfehlen. Schaue ich mir dann gerne mal an.
-------
In diesem Sinne, Grüße in die Welt.

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

AndreasHezel hat geschrieben: Danke das wars dann aber auch für mich mit Starmoney. Bin seit Starmoney2 mit dabei aber die Werbung für neue Versionen wird immer aggressiver.
Ja, ja, manche Menschen werden mit zunehmendem Alter empfindlicher oder gar intoleranter.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

ostfrieseschwab
Beiträge: 79
Registriert: Di., 09. Feb 2010 07:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von ostfrieseschwab »

erftwalk hat geschrieben: Ja, ja, manche Menschen werden mit zunehmendem Alter empfindlicher oder gar intoleranter.
Mich stören diese "Werbeblöcke" auch - und das von Anfang an und nicht erst im Alter. Dezent kann ich ja noch hinnehmen, aber diese Klötze (und dann auch noch mehrfach, wie an meinem Bild zu sehen) verursachen halt bei manchen Augenkrebs. Wenn bei dir nicht, schön für dich. :mrgreen:
-------
In diesem Sinne, Grüße in die Welt.

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von erftwalk »

Wenn ich was zu verkaufen habe muss ich Werbung machen. Werbung mache ich am Besten da, wo man mich kennt. Nun ist es nicht immer leicht die Grenze zu finden, ab wo Werbung nervig werden kann, zumal nicht alle Menschen den gleichen Toleranzpegel haben. Was der eine noch so eben ohne Murren schluckt, ist dem nächsten zu viel.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Werbung nach ein paar Tagen oder nach ein paar Logins automatisch aufhören sollte. Was die Banken einem so um die Ohren, pardon Augen hauen, wenn man sie über deren URL besucht, ist weit nerviger.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“