Ablage/Archivierung der ausgeführeten Sammler als xml-Datei

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Joey555
Beiträge: 3
Registriert: Do., 09. Mär 2017 16:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ablage/Archivierung der ausgeführeten Sammler als xml-Datei

Beitrag von Joey555 »

Hallo @all,

gibt es im StarMoney10 auch diese Archivierung, bei der die an die Bank übertragenen Sammelaufträge (unabhängig ob Überweisung oder Lastschrift) im Dateisystem noch als xml oder ccm-Datei abgespeichert werden. Mein Steuerberater würde gerne diese von mir haben, damit er diese in sein System importieren kann.

PS. Forensuche war für mich erfolglos...

Danke vorab.

Schöne Grüße

Christian
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Ablage/Archivierung der ausgeführeten Sammler als xml-Datei

Beitrag von ottoager »

Hallo Christian,

in SM10/11 gibt es dergleichen nicht.

In StarMoney Business (ob das SM11 deluxe auch schon kann bin ich ad hoc überfragt) könntest Du einen ausgeführten Sammler kopieren und anschließend mit paar Klicks einen SEPA.XML-Export machen. Automatisch eine irgendwo im Dateisystem "rumliegende" XML-Datei abgreifen geht leider nicht...

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Joey555
Beiträge: 3
Registriert: Do., 09. Mär 2017 16:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ablage/Archivierung der ausgeführeten Sammler als xml-Datei

Beitrag von Joey555 »

Schade. Beim SFirm kann man da direkt eine Archivierung der ausgeführten Aufträge aktivieren, die liegen dann in nem Unterverzeichnis vom Programm.

Aber Danke... :D
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Ablage/Archivierung der ausgeführeten Sammler als xml-Datei

Beitrag von Angel »

Joey555 hat geschrieben:Schade. Beim SFirm kann man...
Nur der Vollständigkeit halber: Du kannst ein Programm wie SFirm, was in einer völlig anderen Preisklasse liegt und einen völlig anderen Nutzerkreis anspricht, nicht mit StarMoney 10 vergleichen. Klar kann SFirm mehr, es ist nämlich genau dafür gemacht worden. SFirm = Geschäftsleute, StarMoney = Privatleute. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Joey555
Beiträge: 3
Registriert: Do., 09. Mär 2017 16:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ablage/Archivierung der ausgeführeten Sammler als xml-Datei

Beitrag von Joey555 »

Okay, danke. Dessen war ich mir gar nicht so bewusst... :D
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Ablage/Archivierung der ausgeführeten Sammler als xml-Datei

Beitrag von vader »

nur mal so zum Vergleich:
Die kleinste SFirm Version kostet schon ca. das 5-fache der Starmoney Business Version... :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“