SEPA-Inhalte gelöscht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
TTSC
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 08. Mär 2017 21:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SEPA-Inhalte gelöscht

Beitrag von TTSC »

Benutze seit Jahren Starmoney und hatte nie Probleme, aber plötzlich sind bei mir alle SEPA infos weg:
alle Sepa-Mandate, die ich eingerichtet hatte sind weg (Liste unter Verwaltung->Adressbuch / Reiter "SEPA-Mandate" ist leer) auch die bei einem SEPA-Konto hinterlegte Gläubiger-ID ist verschwunden. Und ich habe keine Ahnung warum?!
Das Adressbuch selbst mit den Namen etc. (Reiter "Allgemeines") ist da der Reiter SEPA ist komplett geleert.
Ist das ein Einzelfall? Was kann man tun?
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SEPA-Inhalte gelöscht

Beitrag von ottoager »

Hallo,

StarMoney legt in der Standardeinstellung alle 3 Datenbankanmeldungen über 5 Generationen eine Sicherungskopie Deiner Datenbank an.

Ich würde mal eine ältere Version wiederherstellen, wo das noch nicht auftrat, indem Du in der Benutzeranmeldung auf "Benutzer wiederherstellen" klickst.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

TTSC
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 08. Mär 2017 21:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA-Inhalte gelöscht

Beitrag von TTSC »

Leider haben die letzten Sicherungen nicht gereicht. Zuletzt habe ich Anfang Februar per SEPA abgebucht - danach muss was schiefgelaufen sein. Sieht also nach einem ziemlich heftigen Datenverlust aus. Seufz....
Scheint aber wohl kein generelles Problem zu sein, zumindest habe ich im Forum nix dergleichen gefunden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“