Stm10 Software oder Wahnwitz...????

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
oderlachs
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 10. Mär 2006 15:00
Wohnort: Oderberg

Stm10 Software oder Wahnwitz...????

Beitrag von oderlachs »

Hallo ,
heute muss ich auch mal was hier kundtun :
Seit STM Vers.2.0 benutze ich diese Software und war immer mehr als zufrieden, aber die letzte Zeit spottet jene Verwendung jeglichen normalen Menschenverstand.
Da ich eigentlich LinuxAnwender bin, habe ich STM10 extra einen modernen PC mit Win10 spendiert. Diesen Nutze ich auch nur für eventuelle Office ,Grafik und Hombanking.
Alle paar Wochen nutze ich auch STM10, aber es ist ein Grausen geworden mit HBCI-Card per cyberjack RFID-Standard Hombanking durchzufüren. Dieses zu schaffen gleicht eher einen Treffer im Lotto , als der Normalität.
Ich kann mir duch viele Zusatzfunktinonen von SM zwar die Kartoffelpreise von Chicago und die Anzahl der umgefallenen Reissäcke in China anzeigen lassen, nur eben Hombanking kann ich nicht durchführen.
STM kann nicht auf den Reader bzw die HBCI Carte zugreifen....mal so oder so :? :? :?
ich kann ja nun weiter nix Bewerkstellingen, als die Update von Win, STM10 und RainerSCT-Treiber durchzuführen. Zur Nutzung der Software braucht man aber wahrscheinlich auch noch magische Kräfte , welche mir leider versagt bleiben...

Ich würde mich sehr freuen , wenn mich wer hier über meine(??) Blödheit aufklären könnte. :lol: :mrgreen:

Gruss und Danke im voraus

Gerhard

Zum PC :
OS: Win10 pro, 64 Bit... Mainboard mit Intel-Chipsatz, 16GB RAM
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Stm10 Software oder Wahnwitz...????

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was für Meldungen kommen denn im Wortlaut - wenn du mit der Karte dein Banking betreiben willst?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
oderlachs
Beiträge: 23
Registriert: Fr., 10. Mär 2006 15:00
Wohnort: Oderberg

Re: Stm10 Software oder Wahnwitz...????

Beitrag von oderlachs »

Danke für schnelle Antwort / Nachfrage !

[b]Ich muss mich erst mal hier drei mal entschuldigen[/b], das ich STM10 in Verdacht hatte. Die HBCI Card der Sparkasse ist der Übeltäter, nun habe ich vor kurzem erst einen neue bekommen, weil die alte nur noch wie bei Lotterietreffern hin und wieder funktionierte.
Das Testprogramm für den Kartenleser hat auch nicht eindeutige Aussagen getroffen. Als ich dann eine Bonuskarte eines Baumarktes als Testmedium verwendete bzw. später die Geldkarte der Sparkasse war alles tiptop.
Ja die Fehlermeldung bei STM war : Ich soll die HBCI Karte einstecken...

Nun kann ich mich wieder mit der Sparkasse rumärgern, denn immer hat ja der Kunde Schuld.

Mein Beitrag hier ist somit hinfällig geworden....nur ich konnte Ursache nicht eindeutig feststellen, da ja hin und wieder alles ok war und die HBCI Karte vielleicht 5..6 mal erst verwendet wurde seit deren Erhalt...

Mit besten Grüssen
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“