StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
chbx
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 04. Mär 2017 17:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Beitrag von chbx »

Hallo,
ich erhalte folgende Meldung: "StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen". Unter "Starmoney lizenzieren" bestätigt mir das Programm, dass die Lizenz in Ordnung ist. Gehe ich dann auf "Fertig" dann erhalte ich die Meldung "StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen." Starmoney erklärt den Testzeitraum für beendet. Was kann ich machen? Internet funktioniert problemlos, IE wurde nicht verändert.
Danke!
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Beitrag von kuddel »

Ein Problem, das hin und wieder auftritt.

Zunächst kontrolliere dein Systemdatum und die Uhrzeit. Wirkt oft Wunder!
Dann lies mal hier:

viewtopic.php?f=159&t=37477&p=148360&hi ... n.#p148360

viewtopic.php?f=153&t=36614&p=144666&hi ... en#p144666

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
chbx
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 04. Mär 2017 17:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Beitrag von chbx »

Danke für die Antwort! Uhrzeit stimmt. Der erste Link ist leider nicht sehr ergiebig: Windows werde ich nicht neu installieren. Ich werde es mit einer erneuten Installation von Starmoney probieren, wenn ich Zeit habe. chbx
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das hier: "StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen." - lässt mich drauf schließen, dass die Installation da tatsächlich defekt ist... ich denke, die De-/und Neuinstallation hilft hier sicherlich.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
chbx
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 04. Mär 2017 17:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Solved: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Beitrag von chbx »

Eine Neuinstallation hat bis jetzt geholfen.
rommudoh
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 15. Mär 2017 15:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Beitrag von rommudoh »

Habe ebenfalls wegen dieser Meldung neu installiert - allerdings tritt es jetzt schon wieder auf.

Gibt es da keine permanente Lösung oder eine Möglichkeit, dies ohne Neuinstallation zu korrigieren?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Beitrag von audiolet »

rommudoh hat geschrieben:Gibt es da keine permanente Lösung oder ...
Hallo!
Die Frage ist doch vielleicht eher, was Deine SM-Installation korrumpiert? Denn bei den allermeisten Nutzern läuft das Programm ja wohl problemlos - und muss nicht ständig neu installiert werden.
Hast Du vielleicht irgend ein Windows-"Verbesserungsprogramm" installiert, wie z.B. ccleaner oder Ähnliches?
Oder vielleicht funkt auch der Virenscanner ssazwischen? Dann dort mal die StarMoney-Ordner von der Überwachung ausnehmen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“