Keine Übertragung von Aufträgen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Übertragung von Aufträgen

Beitrag von Kalau »

Moin,

erstmalig verweigert StarMoney, trotz mehrfacher Versuche, die Übermittlung von Aufträgen.
Bekomme immer folgenden Hinweis :

Achtung : Von 3 Aufträgen wurde keiner übertragen.

Warnung / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen ( siehe Protokoll ) :

- Dialogbearbeitung abgebrochen ( HBCI-BLZ : XXXXXXXX )

- Verbindungsaufbau fehlgeschlagen.

- TCP - Verbindung kann nicht hergestellt werden ( banking ni2............... .de )

Habe es mit jeweils 3 Aufträgen zu 3 verschiedenen Geldinstituten versucht.
Immer das gleiche, fehlerhafte Ergebnis.

Verbindung zum Internet besteht.

Wo kann der Fehler liegen ?

MfG
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Übertragung von Aufträgen

Beitrag von Kalau »

Moin,

hat sich geklärt.

Beding durch Update der Fritzbox war dort eine abweichende Einstellung.

Ein schönes Wochenende.
deepblue2107
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 04. Aug 2014 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Übertragung von Aufträgen

Beitrag von deepblue2107 »

hi. wir haben aktuell das gleiche problem mit der gleichen fehlermeldung. kannst du uns kurz mitteilen, was du mit deiner lösung meintest? hast du selber was an der fritzbox gemacht oder geändert, um das problem mit dem übertragungsfehler zu lösen?
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Übertragung von Aufträgen

Beitrag von info »

@deepblue2107
crossposting schön quer durchs Forum, search.php?author_id=52699&sr=posts sorry das ist nicht gern gesehen, denn sonst findet in Kürze kein User mehr was.
Die Deutsche Bank hat aktuell Server/Schnittstellen-Probleme

des weiteren wäre deine Anfrage bei Einsatz von SM10 nochmals komplizierter, da es vor kurzem ein Zertifikats-Update gab.
somit geht die SM10 in Verbindung mit der DB nicht mehr und ein Upgrade auf SM11 wäre notwendig.
deepblue2107
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 04. Aug 2014 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Übertragung von Aufträgen

Beitrag von deepblue2107 »

@info danke für die info. werde auf jeden fall in zukunft darauf achten.

bei uns geht es aber aktuell wieder. scheint ein serverproblem gewesen zu sein. ich hoffe, das war jetzt nicht auch ein crossposting, da es ja zum thema gehört und auch bestimmt den thread-teilnehmern helfen würde.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“