Fehler von Starten von Starmoney (0xC000022)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Heine_FH
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 25. Feb 2017 10:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler von Starten von Starmoney (0xC000022)

Beitrag von Heine_FH »

Beim dem heutigen Start von Starmoney 10 bekam ich folgende Fehlermeldung -> Fehler von Starten von Starmoney (0xC000022)

Habe die angegebenen Schritte von der Starmoneyseite durchgeführt. Es trat keine besserung ein :cry: ....
Nun die Frage in die Runde, wie ich das Problem lösen kann, ohne das ich meine Daten verliere?????

Hier die komplette Fehlermeldung:
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll
SHA256 Hash: EBE5EBD8185D16197E29C1F25ECB0DF12062D1035754A53591438DDEF5F4332B
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
SHA256 Hash: 29A6DC71DE380BF8B154A7B0C5C40B8D0828D30BD04593628D08492C7CDD4F1C
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\wsock32.dll
SHA256 Hash: D025C4B2E79DC0157BA636BBEBD4DC63E0AC41D442798532E09A1573461E0979
Fehler-Code: 800B0100
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler von Starten von Starmoney (0xC000022)

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Vielleicht erstmal - sicherheitshalber - eine Datensicherung gemäß Anleitung zur Neuinstallation von SM10 (Option 2 - Manuelle Sicherung) durchführen.

Und dann: Welches Betriebssystem hat der Rechner - vielleicht Win10? Dann auf jeden Fall auch mal einen richtigen Neustart (mit gedrückter Shift-Taste (?) oder so) durchführen.
Vielleicht gab's da gerade ein Update, und der Austausch der Dateien wurde irgendwo noch nicht richtig protokolliert.
Bild
Nob
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 01. Okt 2016 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler von Starten von Starmoney (0xC000022)

Beitrag von Nob »

das liegt am Viren-Scanner

Einfach den Ordner "StarMoney 10" in die Ausnahmelisten (Ausschlußlisten) aufnehmen. Ich nehme an, es handelt sich um "Trend Micro Security"
Heine_FH
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 25. Feb 2017 10:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler von Starten von Starmoney (0xC000022)

Beitrag von Heine_FH »

Danke für die Tipps....

Es ist ein Windows 10 64 Bit.
Als Virenscanner läuft Kaspersky.

Habe mich gestern mal wieder an das Problem gewagt und mußte feststellen, daß das Betriebssystem einige
Probleme hat. Der Desktop funktioniert nicht mehr.... Beim booten wurden Fehler auf der Festplatte repariert
und dann ging garnichts mehr.....

Die Daten von Starmoney habe ich kopiert.
Nun ist meine Überlegung, ob ich Starmoney neu installiere, also auf eine andere Festplatte, und dann die Ordner
durch die kopierten Ordner ersetze. In der Hoffnung, daß alle Daten erhalten bleiben...

Wie seht Ihr die Chancen bei dieser Vorgehensweise?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler von Starten von Starmoney (0xC000022)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na StarMoney bemängelt in deinem Fall ja das Prüfen der gezeigten Systemdateien, das kann a) durch fehlerhaft registrierte Dateien passieren, b) durch was auch immer ausgetauschte Dateien, c) tatsächlich den fehlenden Systemneustart nach Updates oder d) auch Virenscannerprüfungen.

Wenn dein System schon nicht normal startet - sollte vielleicht erst mal da angesetzt werden, dass das auch wieder fehlerfrei funktioniert.

Wenn du deine Daten und deinen Lizenzschlüssel (Einstellungen/Lizenzdaten) vorher sicherst - wirst du auch ohne weiteres neu installieren können, Daten gehen dann ja nicht verloren.

StarMoney 10 Anleitung zur Datensicherung

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“