Aktualisierung Kontenliste Chip Tan 2 Sparda-Bank Hannover

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wangalabanga
Beiträge: 2
Registriert: Do., 15. Mai 2014 17:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Aktualisierung Kontenliste Chip Tan 2 Sparda-Bank Hannover

Beitrag von wangalabanga »

Ein Konto bei der Sparda-Bank läßt sich im ersten Durchgang nicht aktualisieren. Die anderen Konten werden sofort aktualisiert. Bei dem Konto mit Chip Tan 2 muß ich nach Abschaltung des Tan-Verfahrens einen zweiten Durchgang starten und dann auf chip Tan 2 Flicker Card gehen nud noch einmal auf Senden , damit auch dieses Konto aktualisiert wird. Bisher konnte
konnte mir niemand helfen.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung Kontenliste Chip Tan 2 Sparda-Bank Hannover

Beitrag von audiolet »

wangalabanga hat geschrieben:Ein Konto bei der Sparda-Bank läßt sich im ersten Durchgang nicht aktualisieren.
wangalabanga hat geschrieben: Bei dem Konto mit Chip Tan 2 muß ich nach Abschaltung des Tan-Verfahrens einen zweiten Durchgang starten und dann auf chip Tan 2 Flicker Card gehen
Hallo!
Führst Du diesen ersten Durchgang evtl. per "Kontorundruf direkt" aus? Und den zweiten dann, indem Du das Konto öffnest und dort auf "Aktualisieren" klickst?

Also nur damit ich es richtig verstehe:
Du hast Überweisungen von diesem Konto früher per TAN-Liste freigegeben. Und dafür gibt es im Konto einen Reiter "HBCI mit PIN/TAN".
Dann wurde das TAN-Verfahren eingestellt, und Du has das Konto auf chipTAN umgestellt. Und dadurch hast Du im Konto einen neuen Reiter "HBCI mit PIN/TAN 2" erhalten.

Wechsele mal im Konto auf den Reiter für das chipTAN-Verfahren. Und dort setzt Du dann ein Häkchen bei "Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen".
Anschließend wird dann dieses Sicherheitsmedium zur Freigabe verwendet.

Und wenn der bisherige Zugang sowieso nicht mehr funktioniert, dann kannst Du auch problemlos den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" mit dem TAN-Verfahren löschen. Dazu diesen Reiter aufrufen und dann oben auf Enfernen klicken.
Bild
wangalabanga
Beiträge: 2
Registriert: Do., 15. Mai 2014 17:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung Kontenliste Chip Tan 2 Sparda-Bank Hannover

Beitrag von wangalabanga »

Danke für die Antwort!
Mein Problem hat sich erledigt, nachdem ich irgendetwas verändert hatte und danach offensichtlich Informationen vom Bankinstitut abgeholt wurden.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung Kontenliste Chip Tan 2 Sparda-Bank Hannover

Beitrag von audiolet »

wangalabanga hat geschrieben:Mein Problem hat sich erledigt, nachdem ich irgendetwas verändert hatte ...
Hallo!
Wäre natürlich schön gewesen, wenn Du wüsstest, was genau Du verändert hast - und das hier dann auch erwähnen würdest.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“