cyberJack® RFID Standard und cyberJack® RFID Komfort

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
calimero
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 10. Feb 2017 10:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

cyberJack® RFID Standard und cyberJack® RFID Komfort

Beitrag von calimero »

Nann mir bitte einer Sagen was der genaue Unterschied zwischen (USB) Chipkartenleser für Online-Banking und den neuen Personalausweis
und cyberJack® RFID Komfort (USB) Chipkartenleser für den neuen Personalausweis und Online-Banking
da der preisunterschied erheblich ist möchte nur Online Banking mit Star Money 10 mit HBCI machen
mit Freundlichen Grüßen calimero
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: cyberJack® RFID Standard und cyberJack® RFID Komfort

Beitrag von Angel »

Die Frage wäre eigentlich bei der Firma Reiner besser aufgehoben, aber ich hab mal Google bemüht:

http://www.reiner-sct.com/images/img/Pr ... gleich.jpg

Ansonsten kannst du dich auf der Herstellerseite vollumfänglich über den Funktionsumfang der Kartenleser informieren.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: cyberJack® RFID Standard und cyberJack® RFID Komfort

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Was mir bekannt ist (hab's aber auch nochmal fix überprüft):
- der "standard" unterstützt nur die elektronische Signatur mit kontaktbehafteten Karten (die mit sichtbarem goldenen Chip), der "komfort" unterstützt zusätzlich auch die Signatur mit dem neuen Perso (kontaktlos)
- der "komfort" hat ein beleuchtetes Display, beim "standard" ists nur unbeleuchtet

Für weitere Unterschiede vergleichst Du am besten die Datenblätter, die Du auf der Reiner-SCT Seite herunterladen kannst, nachdem Du einen der Kartenleser in der Auswahl markiert hast.
calimero hat geschrieben:möchte nur Online Banking mit Star Money 10 mit HBCI machen
Dann würde von Reiner-SCT sogar der cyberJack® secoder ausreichen. Der wäre nochmal etwas günstiger, wobei der "standard" aufgrund der RFID-Technik wohl die zukunftssicherere Alternative wäre, falls Du vielleicht dochmal die elektronische Ausweisfunktion des nPA nutzen möchtest.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“