Übersicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nonperfect
Beiträge: 3
Registriert: Do., 09. Feb 2017 15:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übersicht

Beitrag von nonperfect »

Schönen guten Tag,

ich bin von StarMoney 9 auf StarMoney 10 durch die Update-Version umgestiegen. Da auf dem neuen Notebook Windows 10 läuft, blieb mir keine andere Wahl und habe dort die Update-Version installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Übersicht bei "Alle Aufträge oder Sepa-Überweisungen" keine Überweisungen nach dem 18.1.2017 angezeigt werden. Wie kann das sein? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Übersicht

Beitrag von ottoager »

Hallo,

ggf. hast Du nicht die aktuelle Datenbank übernommen (die aus dem "document"-Ordner), sondern eine der von StarMoney automatisch über 5 Generationen angelegten Datenbanksicherungen (die aus dem "restore"-Ordner).

Wenn ja, übernimm einfach die Datenbank aus dem "document"-Ordner der alten StarMoney-Installation nochmal neu.

Wenn Du jetzt mit den Ordnern nichts anzufangen wissen solltest, lies Dich weiter ein > siehe meine Forensignatur bei "So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.", dort wird genau beschrieben, wo Du was findest.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

nonperfect
Beiträge: 3
Registriert: Do., 09. Feb 2017 15:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht

Beitrag von nonperfect »

Danke für den Versuch.

Nein, vielleicht, weiß nicht, oder doch? Kann mich nicht daran erinnern, welche Datei ich nun genommen habe. Dennoch habe ich Deinen Tipp beherzigt und umgesetzt. Ich danke Dir vielmals, es wird wieder alles angezeigt.

Eine weitere Frage schiebe ich aber dennoch hinterher;
Wie weit in die Vergangenheit werden die aktuellen Umsätze angezeigt? Bei mir werden diese nur von heute bis 7.2. angezeigt. Ist das korrekt so?

Gruss NoN
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Übersicht

Beitrag von ottoager »

nonperfect hat geschrieben: Bei mir werden diese nur von heute bis 7.2. angezeigt. Ist das korrekt so?
Jetzt wäre natürlich das Jahr noch interessant.

Evtl. hast Du die Archivierung aktiviert? Was das ist, wozu es dient und wie Du es ein- und ausschalten kannst, wird hier beschrieben: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 0e1504aac1 :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

nonperfect
Beiträge: 3
Registriert: Do., 09. Feb 2017 15:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht

Beitrag von nonperfect »

Dachte das Datum ist selbstredend, da ich beim erstellen der Frage schon 2017 nannte. Aber kein Problem, ich meinte 2017. Die Archivierung habe ich von Anfang an deaktiviert gehabt. Habe aber ein wenig im Forum gesucht und eine für mich sehr gute Erklärung gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, war diese gar von Dir. Da es sich um aktuelle Umsätze handelt, werden auch nur die aktuellsten angezeigt, ändert sich an den Umsätzen am nächsten Tag etwas, werden natürlich diese angezeigt und die vorherigen verschwinden.

Ich danke Dir für Deine Hilfestellung
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich finde die Frage von Otto schon berechtigt. Denn es war ihm wohl nicht klar, dass Du mit "aktuelle Umsätze" den gleichnamigen Container auf der Übersichts-Seite meintest. Mir übrigens bis jetzt auch nicht. Ich hatte es nämlich auch so verstanden, dass es um die Umsatz-Übersicht geht, wenn man ein Konto aus der Kontenliste heraus öffnet.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“