Neue PIN für Konto vergeben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dl3fz
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 22. Feb 2010 12:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neue PIN für Konto vergeben

Beitrag von dl3fz »

Hallöle,
ich habe folgendes Problem mit Starmoney 10:

Ich benutze Starmoney seit vielen Jahren für Online-Banking.

Bei Wechsel von Versionen und Rechnern habe ich immer die kompletten Einstellungen exportiert und in die neue Installation importiert. Hat auch immer funktioniert.

Da ich mir jetzt von meiner Sparkasse eine APP aufs Handy laden und diese auch benutzen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich die Online-PIN garnicht mehr weiss.

Habe also mit Hilfe eines Sparkassen-Mitarbeiters mein Online-Passwort zurückgesetzt und neu vergeben.

Soweit so gut und die APP funktioniert auch.

Jetzt wollte ich das Passwort auch in Starmoney anpassen. Her werde ich jetzt nach dem alten Passwort gefragt, dass ich nicht mehr habe.

Wie kann ich hier vorgehen?

mfg
Rolf
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Neue PIN für Konto vergeben

Beitrag von ottoager »

Hallo Rolf,

gehe in die Kontenliste StarMoney's, öffne eines der Konten für die die PIN gilt per Doppelklick, wechsle auf den Reiter "HBCI mit PIN/TAN". Dort gehst Du neben dem "PIN"-Feld (wo durch Sternchen signalisiert wird, dass die PIN gespeichert ist) auf "Ändern", und dann im sich öffnenden Dialog erstmal auf "Entfernen". Bestätige die Sicherheitsfrage mit "Ja", dann kannst Du neben dem PIN-Feld auf "Hinterlegen" gehen und die neue PIN eingeben, das Ganze mit "OK" bestätigen und dann nochmal unten rechts auf "Speichern" gehen - ferdsch :wink:.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

dl3fz
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 22. Feb 2010 12:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neue PIN für Konto vergeben

Beitrag von dl3fz »

Ah .... super vielen Dank .... hat funktioniert
mfg
Rolf
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“