Überweisungen/Terminüberweisungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Alf75
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 27. Jan 2017 06:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisungen/Terminüberweisungen

Beitrag von Alf75 »

Irgendwie Check ich das Programm nicht. Ich habe unter Zahlungsverkehr->Überweisung eine Überweisung gemacht. Der Auftrag ist Ordnungsgemäß raus und das Geld wurde ganz Normal überwiesen. Leider steht der Auftrag unter Zahlungsverkehr->Überweisung immer noch. Status: Angenommen. Sollte der Auftrag aus der Überweisungsliste nicht verschwinden?
Das gleiche hab ich mit dem Terminüberweisungen. Der Auftrag ist Raus, steht aber immer noch in der Lister, Status: Gültig.

Ist das Normal???

Das nächste Problem, wenn ich unter Haushaltsbuch eine Einbuchung mache, dann wird der Empfänger mir sofort in meinem Adressenbuch automatisch eingetragen. Kann ich das irgendwie ausschalten.
kuddel
Beiträge: 4273
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Überweisungen/Terminüberweisungen

Beitrag von kuddel »

Alf75 hat geschrieben:Irgendwie Check ich das Programm nicht. Ich habe unter Zahlungsverkehr->Überweisung eine Überweisung gemacht. Der Auftrag ist Ordnungsgemäß raus und das Geld wurde ganz Normal überwiesen. Leider steht der Auftrag unter Zahlungsverkehr->Überweisung immer noch. Status: Angenommen. Sollte der Auftrag aus der Überweisungsliste nicht verschwinden?
Das gleiche hab ich mit dem Terminüberweisungen. Der Auftrag ist Raus, steht aber immer noch in der Lister, Status: Gültig.
Ist das Normal???
Ja.
Das ist doch fein. So hast du immer eine Übersicht über einmal getätigte (Termin-)Überweisungen. Es handelt sich dabei um eine Übersicht der gemachten Überweisungen, Daueraufträge etc.. Sie dient alleine deiner Nachvollziehungsmöglickeit. Ist die Überweisung aus dem Ausgangskorb verschwunden (und dass sie abgearbeitet wurde, berichtest du ja selber), dann ist alles gut.


Alf75 hat geschrieben:Das nächste Problem, wenn ich unter Haushaltsbuch eine Einbuchung mache, dann wird der Empfänger mir sofort in meinem Adressenbuch automatisch eingetragen. Kann ich das irgendwie ausschalten.
Dafür gibt es bei Überweisungen oben rechts einen kleinen, unscheinbaren Haken zur Empfängerübernahme. Du scheinst Recht zu haben: Beim Haushaltsbuch sehe ich eine solche Möglichkeit nicht.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Alf75
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 27. Jan 2017 06:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen/Terminüberweisungen

Beitrag von Alf75 »

Ok, ich danke dir :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“