Flicker blass und Kontrast - los

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ovilacht
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 25. Jan 2017 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Flicker blass und Kontrast - los

Beitrag von Ovilacht »

Hallo,
ich habe Win10 und seit Langen Starmoney.
In allen Foren hab ich nichts unter den Stichworten aus der Betreffzeile gefunden.
Seit ca 8Wochen ist der Flicker - Hintergrund nicht mehr schwarz.
Der Adobe Flashplayer ist aktuell. Auch Win steht auf automatisch aktualisieren.
Wenn Starmoney den Explorer nutzt, und der nicht mehr aktualisiert wird, könnte das der Grund sein?
Oder habt ihr andere Vorschläge.

Ich hab jetzt grade Hexenschuss und der Gang zur Bank ist sehr beschwerlich.

Danke für die Hilfe.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Flicker blass und Kontrast - los

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du vielleicht im Windows eine "Design-Anpassung" gemacht - die dazu führt, dass diese ganzen Anzeigen halt "farblich anders" dargestellt werden?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Ovilacht
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 25. Jan 2017 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Flicker blass und Kontrast - los

Beitrag von Ovilacht »

Danke Manuela,
aber ich habe nichts geändert, was die Bordmittel nicht hergeben. Also kein "Gott-Modus".
Ich habe einen einfachen LCD Bildschirm, der bei schwarz/weiß Kontrast immer funktioniert hat.
Der ChipTan Apparat Hersteller hat mir geraten bei Star anzurufen, aber das ist teuer.
Gruß
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Flicker blass und Kontrast - los

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na ja ... teuer, heißt du hast dann wohl den Basissupport gekauft. Du könntest hier mal fragen, ob man das mit dem Support ändern kann.

https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mlieferung

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Flicker blass und Kontrast - los

Beitrag von audiolet »

Ovilacht hat geschrieben:Seit ca 8Wochen ist der Flicker - Hintergrund nicht mehr schwarz.
Ovilacht hat geschrieben:Ich habe einen einfachen LCD Bildschirm, der bei schwarz/weiß Kontrast immer funktioniert hat.
Hallo!
Wie ist denn das schwarz bei anderen Anzeigen/Bildern? Ist es da weiterhin richtig schwarz, oder auch eher gräulich, bzw. vergleichbar mit dem "nicht mehr schwarz" des Flicker-Hintergrunds?
Hast Du vielleicht (ausversehen) direkt am Bildschirm die Einstellung für Helligkeit/Kontrast verstellt? Die solltest Du dann mal überprüfen.
Bild
Ovilacht
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 25. Jan 2017 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Flicker blass und Kontrast - los

Beitrag von Ovilacht »

Hallo,
in der Hoffnung das bei Version 11 das Problem behoben ist habe ich es gekauft. Aus Angst wieder Probleme zu haben mit Hotline.
Aber SM11 hat das Problem auch.
Vieleicht sollte SM11 prüfen ob der Mikrosoft IE die richtige Version hat.
Meiner ist IE 11.953

Und übrigens, 1970 hab ich mit EDV angefangen. IBM1401, Sinclair, Escom
Gruß
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Flicker blass und Kontrast - los

Beitrag von info »

den IE mal zurücksetzen, cache löschen
Ovilacht
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 25. Jan 2017 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Flicker blass und Kontrast - los

Beitrag von Ovilacht »

Danke,
jetzt hab ich den IE11 überall zurückgesetzt, wo es auch nur am entferntesten danach klang.
Welches die wichtige Einstellung ist, konnte ich so nicht feststellen.
Jetzt hat Flicker wieder den nötigen Kontrast.
Hoffe es bleibt so, und SM könnte eigentlich auch diesen Parameter abfragen.
4 Monate Verzweiflung sind nicht schön.
Danke nochmal
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“