Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nexony
Beiträge: 2
Registriert: Di., 17. Jan 2017 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Beitrag von nexony »

Hallo,

seit dem 13.01.2017 bin ich nicht mehr in der Lage über StarMoney 10 mit der Sparkasse zu kommunizieren.

Ich bekomme immer die folgende Meldung bei der Saldenabfrage:

Code: Alles auswählen

Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 45050001)
Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
TCP-Verbindung kann nicht hergestellt werden (banking-wl2.s-fints-pt-wl.de)
Ich habe mit der Bank gesprochen. Die Bank konnte im System keinen Fehler finden. DIe Bank verweißt mich an den Softwarehersteller.

Ich habe die Kontoeinstellungen überprüft (HBCI 3.0 etc.). Es stimmt alles.

Hat noch jemand die gleichen Probleme? Gibt es Lösungsvorschläge? Ist das ein bekanntes Problem?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Du könntest als erstes einfach mal versuchen, auf dem Reiter des Sicherheitsmediums zu wechseln und dann dort auf "Aktualisieren" zu klicken; um die aktuellen Bankparameterdaten zu erhalten.
Und wenn das nicht hilft, das Konto mal neu einzurichten - aber vorher nicht löschen.
Bild
nexony
Beiträge: 2
Registriert: Di., 17. Jan 2017 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Beitrag von nexony »

Könntest du mir das kurz skizzieren wie ich auf den Button "aktualisieren" komme?
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Beitrag von ottoager »

Hallo,

dazu öffnest Du das Konto in der Kontenliste per Doppelklick, wechselst auf den Reiter des Sicherungsmediums (z.B. HBCI-Chipkarte) und klickst auf "Aktualisieren". :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das sieht nach der "HBCI Chipkarten Adresse" aus - da muss sichergestellt sein, dass der Port 3000 freigeschaltet ist (in ggf. Firewall/Proxyserver oder manchmal auch DSL Router).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“