Leere Hinweis oder Fehlermeldung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
VST
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 16. Jan 2017 10:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Leere Hinweis oder Fehlermeldung

Beitrag von VST »

Hallo Starmoney Community,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem das mir Hinweisfenster leer angezeigt werden.
Z.B. wenn ich mein Kontenrundruf mit der HBCI Karte mache kommt die Aufforderung die HBCI Karte einzustecken. Bei mir kommt nur das Fenster Hinweis, kein Text und die Buttons für OK oder Abrechen. Wenn ich auf OK drücke geht es wie gewohnt weiter. Und so ist das leider mit jeder Meldung. Ein andere Problem ist wenn ich z.B. eine Fehler beim Abruf der Bankkonten bekomme. Da erschein ein Fenster welches Starmoney 10 heißt. Direkte darunter ein rotes Kreuz, dann als Text "Diese Seite kann nicht angezeigt werden. . Vergewissern Sie sich das die Webadresse stimmt . Suche Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine. Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

Internet über den Button auf der linken Menü Seite funktioniert, Proxy ist eingetragen, Abruf der Daten und der Onlineupdates funktioniert auch.
Da der Rechner eh Probleme gemacht hat habe ich das erst mal ausgesessen. Nachdem ich den Rechner nun neu installiert hatte, und alles wieder drauf war, funktioniert das wieder nicht. Es ist auch egal ob ich das gesicherte Profil oder ein neues anlege.

Hat da jemand ein Rat ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Leere Hinweis oder Fehlermeldung

Beitrag von ottoager »

Hallo,

StarMoney nutzt an diversen Stellen die Windows-Systemkomponente Internet Explorer (u.a. zur Darstellung HTML-formatierter Inhalte in Hinweisboxen), und ich vermute, irgendwas haut bei Deinem IE nicht mehr hin.

Setze den IE mal auf seine Standardeinstellungen zurück, und deaktiviere sämtliche im IE vorhandenen Plugins.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

VST
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 16. Jan 2017 10:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Leere Hinweis oder Fehlermeldung

Beitrag von VST »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, ich hatte glaube ich vergessen zu sagen das es sich um Windows 10 Pro handelt. Edge und IE sind ja beide drauf. Da es eine neu Installation vom BS war, ist der EDGE sowie der IE im Standard Zustand. Wie sieht es mit Proxy Einstellungen aus?

Beste Grüße
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Leere Hinweis oder Fehlermeldung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du die Windows Benutzerkontensteuerung mal auf die minimalste Einstellung "konfiguriert" und getestet?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“