Kopieren der Benutzerdatenbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
siepo
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 11. Feb 2008 09:25

Kopieren der Benutzerdatenbank

Beitrag von siepo »

Hallo,
Ich wollte meie Datenbank von 2016 kopieren und die Kopie auf 2017 umbenennen. Wenn ich das mache, habe ich keinen Zugriff auf diese. Wie kann ich eine neue Datenbank für 2017 anlegen, ohne alles neu programmieren zu müssen?
Danke. Gruß sipo.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kopieren der Benutzerdatenbank

Beitrag von ottoager »

Hallo,

nachdem Du die Datenbank kopiert hast, musst Du die mit dem neuen Namen noch in die Datenbankliste StarMoney's einmalig übernehmen, indem Du in der Benutzeranmeldung den Knopf "Benutzer übernehmen" drückst und im sich nun öffnenden Datei-öffnen-Dialog die neue Datenbankdatei auswählst.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“