Postbank Depot nicht abrufbar
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank Depot nicht abrufbar
sei einigen Tagen (Anfang des Jahres?) kann ich mein Postbank-Depot nicht mehr über Starmoney einsehen.
Die entsprechende Fehlermeldung lautet:
-Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 00000000)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 1, DE: 2, GD: 2<HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>HKWPD</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER>1</HBO_SEGEMENTKOPF_SEGMENTNUMMER><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION>2</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION></HBB_SEGMENTKOPF><HBB_KONTOVERBINDUNG_AUFTRAGGEBER><HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>000000000</HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>)
Weiß jemand Rat?
Mit freundlichen Grüßen
Re: Postbank Depot nicht abrufbar
1. Logge Dich mal bei der Bank auf der Internetseite ein, schau in's Depot und schau auch, ob's evtl. irgendwelche Mitteilungen gibt, die Du erst bestätigen/als gelesen markieren musst.
2. Schau, ob StarMoney die aktuellsten Updates hat (Einstellungen > Online-Update > Jetzt starten).
3. Geht's dann immer noch nicht, speichere ein Sendeprotokoll einer der gescheiterten Depotbestandsabfragen und sende es mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an die in diesem Thread genannte Mailadresse, damit Star Finanz das Screenscraping-Makro anpassen kann: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 21&t=17223
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Postbank Depot nicht abrufbar
zum: HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>000000000</HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>)
hast du die Nullen in der BLZ und in der Kontonummer selbst in "Nullen" geändert - oder ist dein Konto wirklich so eingerichtet?
Für mich sieht das aus, als gäbe es ein Problem mit genau dem Feld - was ja aus den Kontodetails - automatisch rausgegriffen werden sollte.
Gruß
Manuela