Online-Update funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
d.lindner
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 16. Dez 2016 11:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von d.lindner »

Hallo,
ich benutze seit längerer Zeit StarMoney 10 und was bisher damit sehr zufrieden. Nun habe ich aber seit einigen Tagen folgendes Problem: Beim Aktualisieren eines Kontostandes erfolgt ja vorher ein Online-Update. Bei mir bleibt das Update grundsätzlich bei 5 % stehen, erfolgt also nicht komplett. Nach gewisser Zeit kommt dann der Hinweis, dass das Update nicht erfolgreich war. Deshalb kann ich meine Kontostände nicht mehr aktualisieren. Vorgestern bin ich dann einfach zur Kontoliste gesprungen, und siehe da, eine Aktualisierung erfolgte, obwohl das Update sich bei 5 % aufgehängt hatte. Das funktioniert aber nicht immer.
Worin könnte das Problem liegen? Wäre eine Neuinstallation des Programms hilfreich?

Vielen dank im Voraus für etvl. Tipps!

Viele Grüße
Dieter
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du könntest mal die Reparaturinstallation über die Systemsteuerung/Proramme und Funktionen/StarMoney markieren - Button Ändern/Reparieren ausführen. Meist sind das Blockaden durch Virenscanner/Firewalls ... ggf. StarMoney mal vom Scannvorgang im Virenscanner ausschließen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Istnix
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 19. Dez 2016 17:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update funktioniert nicht

Beitrag von Istnix »

Hallo Manu!

Danke!
Hatte das gleiche Problem und nu ist es weg! :)

Gruß
Istnix
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“