Bei Online-Update Virenalarm bei RTA23721

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mm17
Beiträge: 13
Registriert: Di., 13. Dez 2016 11:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bei Online-Update Virenalarm bei RTA23721

Beitrag von mm17 »

Beim heuteigen automatischen Online Update (Starmoney 10) verrschob Avira die Datewi ..app.new\RTA23721 in Quarantäne weil das Virenmuster sowieso entdeckt wurde. Darf die Datei wiederhergestellt werden oder ist sie wirklich virenverseucht?
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Bei Online-Update Virenalarm bei RTA23721

Beitrag von vader »

schon mal bei https://www.virustotal.com/ hochgeladen ?
mm17
Beiträge: 13
Registriert: Di., 13. Dez 2016 11:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei Online-Update Virenalarm bei RTA23721

Beitrag von mm17 »

Hallo,

nein habe ich nicht. Ich habe Antivirus Pro von Avira. Bin damit seit Jahren sehr zufrieden, da sehr zuverlässig. Als ich nun die Datei in der Quarantäne nochmal prüfen ließ, kommt die Meldung dass die Datei nicht infiziert ist. Offensichtlich passt dann alles. Ich werde die Datei wiederherstellen und dann den PC vollständig durchsuchen lassen.

Ein Virus in einem Überweisungsprogramm wäre der GAU, darum meine Vorsicht.

Danke und Gruß
10goto10
Beiträge: 523
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 16:09

Re: Bei Online-Update Virenalarm bei RTA23721

Beitrag von 10goto10 »

Wenn du die Datei noch hast, kannst du sie bei https://analysis.avira.com/de/submit als "Vermuteter Fehlalarm (Keine Malware)" hochladen. Dann würden andere Avira-Benutzer diese Warnung möglicherweise nicht bekommen.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“