Verwendung verschiedener Tan-Verfahren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
proksch
Beiträge: 1
Registriert: Di., 06. Dez 2016 12:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verwendung verschiedener Tan-Verfahren

Beitrag von proksch »

Ich habe im Starmoney jetzt eine Bankverbindung für ein Giokonto eingerichtet und verwende dabei zwei Möglichkeiten für die Tan. iTan und pushTan. Wie kann ich bei einem Zahlungsauftrag etc. das Tan-Verfahren auswählen. Aktuell werde ich immer zum push-Tan-Verfahren gezwungen, möchte jedoch in der Wahl frei sein.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwendung verschiedener Tan-Verfahren

Beitrag von audiolet »

proksch hat geschrieben:möchte jedoch in der Wahl frei sein.
Hallo!
Wie frei Du bist, kommt u.a. darauf an, was Deine Bank - die Du leider nicht genannt hast - so zulässt. Und welches Sicherheitsmedium Du verwendest.

Ich gehe jetzt erstmal von "HBCI mit PIN/TAN" aus.
Wenn Du das Konto aus der Kontoliste öffnest, solltest Du einen Reiter "HBCI mit PIN/TAN" vorfinden. Dort kannst Du unter "TAN-Verfahren" das grundsätzlich von Dir bevorzugte Verfahren einstellen.
Wenn Du bei einem Zahlungsauftrag aber mal das andere Verfahren nutzen möchtest, dann musst Du das aber nicht unbedingt dort ändern, sondern kannst Du das auch noch im Ausgangskorb ändern. Wenn Du den öffnest, findest Du dort eine Spalte "Unterschrift". Und wenn Du das Feld zweimal anklickst, kannst Du umstellen.

Solltest Du das "iTAN"-Verfahren aber (noch) nicht vorfinden, solltest Du mal den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" öffnen und dort oben auf "Aktualisieren" klicken.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“