sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So., 04. Dez 2016 14:07
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
nach dem Einstellen des iTAN-Verfahrens meiner Bank, habe ich mich widerwillig zur Nutzung der SecureApp entschieden. So wie ich das sehe, kann kann diese mit StarMoney 10 (noch) nicht verwenden. Ist es wenigstens möglich weiterhin die Umsätze abzurufen. Irgendwie geht dies seit der Einstellung von iTAN auch nicht mehr.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
04.12.2016 13:57:44 - Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD.
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Die Nachricht enthält Fehler.
Starmoney hat bei HBCI als TAN-Verfahren, das Einschrittverfahren 999 "automatisch" eingestellt. Was nun?
Vielen Dank!
Re: sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, denn ich wollte gerade exakt die gleiche Anfrage einstellen.
Was ist zu tun, um Starmoney weiterhin mit Spardabank zu nutzen?
Falls dies nicht möglich ist, ist das Produkt für mich nutzlos geworden....
MfG
Markus
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So., 04. Dez 2016 14:07
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
PS: Wenn ich das hier richtig lesen, dann geht StarMoney nicht mehr zum Zusammenspiel mit der SecureApp! Tolle Wurst! Bin sauer!
>>> http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 56&t=37239
Re: sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
Ihr müsst nicht immer auf SM schimpfen, denn da liegt sicherlich der Haken bei der Spardabank, bzw. deren IT-Dienstleister.
Klaus
Re: sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
Andere Programme unterstützen die App auch nicht.
Siehe z.B.:
http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... real130024
Re: sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
MfG
Re: sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
Ich persönlich würde wegen so etwas die Bank wechseln, es mag aber sein das es genug Kunden egal ist.
Re: sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
Das sehe ich genau so. Eine solche Einschränkung und Komfortverschlechterung würde ich mir nicht bieten lassen.vader hat geschrieben:Könnte ggf. auch nach hinten losgehen.
Ich persönlich würde wegen so etwas die Bank wechseln, es mag aber sein das es genug Kunden egal ist.
Klaus
Re: sparda-h / Einstellung des iTAN-Verfahrens
das selbe Problem hatte ich auch mit der Sparda Bank ( Finosdirekt) Ich hatte auch die Secure App in betrieb. Erst nachdem ich alle Konten bei den beiden Banken auf mobile Tans umgestellt hatte, kann ich wieder mit SM 10 arbeiten.