Ähnliche Überweisungen werden nicht bearbeitet

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
FWausO
Beiträge: 1
Registriert: Di., 29. Nov 2016 09:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ähnliche Überweisungen werden nicht bearbeitet

Beitrag von FWausO »

Wenn ich eine zweite Überweisung an die gleiche Adresse , mit dem gleichen Betrag aber z.B. anderes Datum oder etwas verändertem Text (z.B. statt 21.11.16 steht da jetzt 28.11.16) versenden will, taucht die Fehlermeldung auf, ich hätte die Überweisung schon getätigt.
Für Hilfe wäre ich dankbar
MfG
FWausO
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Ähnliche Überweisungen werden nicht bearbeitet

Beitrag von vader »

Hi,

so etwas wird nicht vom Programm, sondern von einigen Banken geblockt.
Da diese den Kunden für unmündig halten (versehentliche Doppelüberweisung)
und daher die Vormundschaft übernommen haben.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Ähnliche Überweisungen werden nicht bearbeitet

Beitrag von Angel »

vader hat geschrieben:Da diese den Kunden für unmündig halten (versehentliche Doppelüberweisung) und daher die Vormundschaft übernommen haben.
Die Formulierung finde ich etwas fragwürdig, zumal die Doppeleinreichungskontrolle durchaus Sinn macht. Sicherlich ist dieses Thema für "Otto Normalverbraucher" nicht so relevant, aber wenn eine Firma plötzlich ihre Gehälter doppelt überweist oder tausende von Lastschriften doppelt eingezogen werden, ist das Geschrei groß... insofern würde ich hier weniger von "Vormundschaft" sprechen als von einer sinnvollen Maßnahme, viel Arbeit und Ärger zu vermeiden. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, sowas passiert nicht... es passiert ständig.

An den OP: Die meisten Doppeleinreichungskontrollen lassen sich "übersteuern", wenn man am ANFANG des Verwendungszweckes etwas ändert. Wenn das von dir genannte Datum im Verwendungszweck weit hinten steht, hilft das oft nicht, da für die Kontrolle bei vielen Banken nur die ersten Zeichen herangezogen werden. Es hilft aber häufig, wenn man ganz am Anfang etwas ändert.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“