Seite 1 von 1

Übernahme von Daueraufträgen und Terminüberweisungen aus StarMoney7 Business

Verfasst: So., 27. Nov 2016 17:42
von Thomas Koch
Ich würde gerne StarMoney 10 auf meinen neue APC installieren.
Scheue mich aber noch, da ich anscheinend die Datenbanksicherung von StarMoney7 Business nicht übernehmen kann.
Gibt es schon einen "work around", damit nicht die Daueraufträge und Terminüberweisungen neu eingegeben werden müssen?

Danke und Gruß
Thomas

Re: Übernahme von Daueraufträgen und Terminüberweisungen aus StarMoney7 Business

Verfasst: So., 27. Nov 2016 18:07
von ottoager
Hallo,

sofern es sich um bankverwaltete Online-Daueraufträge und Online-Terminüberweisungen handelt: Dazu machst Du einfach im SM10 eine Bestandsabfrage (Schaltfläche Bestand bei SEPA > Dauerauftrag bzw. > Terminüberweisung drücken), dann holt sich SM10 diese Daten frisch von der Bank. Natürlich muss Deine Bank die entsprechenden FinTS-Geschäftsvorfälle auch unterstützen, das ist aber normalerweise der Fall.

Bei in StarMoney Business verwalteten Offline-Daueraufträgen und -Terminüberweisungen geht das natürlich nicht, SM10 unterstützt ja aber keine Offline-Daueraufträge und -Terminüberweisungen unterstützt.

Otto