Übernahme von Daueraufträgen und Terminüberweisungen aus StarMoney7 Business

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Thomas Koch
Beiträge: 1
Registriert: So., 27. Nov 2016 17:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übernahme von Daueraufträgen und Terminüberweisungen aus StarMoney7 Business

Beitrag von Thomas Koch »

Ich würde gerne StarMoney 10 auf meinen neue APC installieren.
Scheue mich aber noch, da ich anscheinend die Datenbanksicherung von StarMoney7 Business nicht übernehmen kann.
Gibt es schon einen "work around", damit nicht die Daueraufträge und Terminüberweisungen neu eingegeben werden müssen?

Danke und Gruß
Thomas
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Übernahme von Daueraufträgen und Terminüberweisungen aus StarMoney7 Business

Beitrag von ottoager »

Hallo,

sofern es sich um bankverwaltete Online-Daueraufträge und Online-Terminüberweisungen handelt: Dazu machst Du einfach im SM10 eine Bestandsabfrage (Schaltfläche Bestand bei SEPA > Dauerauftrag bzw. > Terminüberweisung drücken), dann holt sich SM10 diese Daten frisch von der Bank. Natürlich muss Deine Bank die entsprechenden FinTS-Geschäftsvorfälle auch unterstützen, das ist aber normalerweise der Fall.

Bei in StarMoney Business verwalteten Offline-Daueraufträgen und -Terminüberweisungen geht das natürlich nicht, SM10 unterstützt ja aber keine Offline-Daueraufträge und -Terminüberweisungen unterstützt.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“