StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
KlausUweHempel
Beiträge: 1
Registriert: Do., 24. Nov 2016 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Beitrag von KlausUweHempel »

Starmoney läuft bei mit seit Jahren über Version 7,8,9,10 stabil.
Heute hat es mich erwischt, in der früh ging alles wie gewohnt. Ab beim zweiten Start ging nichts mehr, nur das Bunte Hinweisbild das Starmoney gestartet wird - über stunden :-)

Eine Reparatur brachte nix, eine Deinstallation (vorher Sicherung meiner Daten per Explorer) und Neuinstallation brachte auch nix.

Die LÖSUNG: Deinstallation von Norton Security.... Neu Booten und alles wieder OK.

In Norton wurden von Mir keine Einstellungen in der Firewall geändert.
Auch ein Ausschalten der Norton Funktion über das Menü hat auch nicht geholfen.
Das Problem ist reproduzierbar. Scheint das Norton Update vom 24.11.2016 zu sein.

Natürlich hätte ich meinen Norton gerne wieder. Weil Windows Firewall mit Security Essentials von Microsoft nicht das Wahre ist.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Beitrag von Angel »

Versuch mal, StarMoney konsequent aus allen Prüfungen von Norton auszuschließen. Norton muss StarMoney komplett in Ruhe lassen, sonst haut es nicht hin. Das ein "Abschalten" nichts bringt, ist übrigens bekannt. Die Prüfungen im Hintergrund laufen weiter. Ich würde ggf. auch mal Norton Bescheid sagen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
StarMoney Team1
Beiträge: 2192
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Beitrag von StarMoney Team1 »

Hallo,

wir haben bereits von der hier beschriebenen Fehlersituation gehört, benötigen zur weiteren Prüfung und Analyse aber weitere Informationen davon betroffener Kunden.

Wenn StarMoney nach Installation des Servicepack 4 nicht mehr gestartet werden kann (oder nur bis zum Eröffnungsbildschirm kommt) - benötigen wir folgende Informationen:

1. das eingesetzte Betriebssystem
2. die Versionsnummer der eingesetzten Schutzprogramme (Virenscanner/Firewall/EndpointProtection)
3. die Datei "smpms.log" (unter Start - Programme - StarMoney - Zu ihren StarMoney Daten)

Diese Informationen können gern, unter Angabe dieses Forenbeitrages an support-temp@starfinanz.de gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Bilal Ramadan
Beiträge: 1
Registriert: Di., 29. Nov 2016 01:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Beitrag von Bilal Ramadan »

Hallo Damen und Herren,
dieses Problem habe ich leider auch momentan und kommer gerade nicht weiter. Das eingesetzte Betriebssystem ist Win7 Pro, Norton mit der aktuellsten Version.

Sollte die Problemlösung vorliegen würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Lg
Bilal
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“