Keine Überweisung möglich Postbank code 9050

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
usb_de
Beiträge: 2
Registriert: Di., 22. Nov 2016 09:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Überweisung möglich Postbank code 9050

Beitrag von usb_de »

Hallo, wer kann mir helfen?
Nach dem Update der Postbank Software habe ich das Problem dass ich keine Überweisungen mehr über Star Money 10 machen kann. Egal ob ich den Updatestand von SM 10 mit SP3 oder SP4 habe. Die Fehlermeldungen in SM 10 lauten: 1.) Ausführungstag ungültig 2.) Status der Transaktion unbekannt 3.) Kreditinstitutantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050 Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
Ich habe mich mit der Postbank schon in Verbindung gesetzt, leider ohne Erfolg.
Bitte um schellstmögliche Hilfe
MfG
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Keine Überweisung möglich Postbank code 9050

Beitrag von Angel »

Melde das mal bitte an support-temp@starfinanz.de. Da muss irgendwas faul sein, ich hab die Problematik heute schon mehrfach gehört.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Überweisung möglich Postbank code 9050

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das ist eine HBCI PIN/TAN Geschichte, die support-temp@starfinanz.de macht ja nur den "Screenscraping-Support".

Für mich stellt sich die Frage - ob du gerade versuchst einen Terminauftrag (mit Termin in der Zukunft - nicht auf "Heute") zu versenden? Liegt der Termin ggf. auf einem Wochenende/Feiertag oder auf heute - wenn`s letzteres ist ... nimm mal den heutigen Tag aus dem Fälligkeitstagsfeld?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Überweisung möglich Postbank code 9050

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Bei einer Terminüberweisung - könnte es doch evtl. an einem Datum zu weit in der Zukunft liegen?
Und wie ist's eigentlich mir dem PC-Datum, stimmt das?
Bild
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Überweisung möglich Postbank code 9050

Beitrag von nhoffm »

Ich vermute, dass SM aus jeder Überweisung bei der Postbank eine Terminüberweisung mit dem aktuellen Datum macht. Das geht schief am Wochenende und an Werktagen ab einer bestimmten Uhrzeit. Zumindest ist bei mir immer das Terminfeld ausgefüllt und ich muss es zu diesen Zeiten händisch löschen.

Norbert
T.Stephan
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 29. Dez 2018 18:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Überweisung möglich Postbank code 9050

Beitrag von T.Stephan »

usb_de hat geschrieben:Hallo, wer kann mir helfen?
Nach dem Update der Postbank Software habe ich das Problem dass ich keine Überweisungen mehr über Star Money 10 machen kann. ...
Ich habe mich mit der Postbank schon in Verbindung gesetzt, leider ohne Erfolg.
...
MfG
Guten Abend,
bei mir ganz ähnlich mit StarMoney 11: Größere Überweisung beabsichtigt, daher Limit für Finanzsoftware beim Online-Banking hochgesetzt, Überweisung wurde abgebrochen mit Code 9050 (Text-Meldung ungeführ: Bitte setzten Sie das Überweisungslimit hoch), obwohl ich das schon gemacht hatte.
Anruf bei Postbank:Ständig Tonband: "Voraussichtliche Wartezeit: über 5 Minuten" - ob das nun 7 min oder 4 Std. sind, weiß man nicht....
Vor der Umstellung der Postbank-Software ging das Procedere einwandfrei.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Überweisung möglich Postbank code 9050

Beitrag von audiolet »

T.Stephan hat geschrieben:daher Limit für Finanzsoftware beim Online-Banking hochgesetzt,
Hallo!
Wann wurde das Limit denn hochgesetzt? Wurde danach schonmal eine Aktualisierung der HBCI-Daten durchgeführt? Evtl. auch mal bis morgen oder sogar bis zum nächsten Werktag warten. Damit der Abgleich zwischen dem Online-Portal und dem HBCI-/FinTS-Server erfolgen kann.

Bei Postbank fällt mir übrigens ein, dass es da doch - zumindest bisher - beim Online-Banking zwei verschiedene Zugangsdatenpaarungen gab. Und wenn man was am Sicherheitsmedium ändern wollte, dann musste man das über den Zugang erledigen, über den das Konto in SM eingerichtet wurde. Das kann beim Limit ja auch so sein. Hast Du das berücksichtigt?

Ansonsten würde ich generell empfehlen - da Du ja SM11 nutzt - ein neues Thema im SM11-Bereich aufzumachen. Denn SM10 wird ja seit April nicht mehr supportet.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“