ING-DiBa-Konto neu eingerichtet

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
chrihanal
Beiträge: 12
Registriert: Di., 04. Dez 2012 12:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING-DiBa-Konto neu eingerichtet

Beitrag von chrihanal »

Verwend StarMoney als Geldübersichtsverwaltung.
Wer kann mir eine Info geben? Habe auf die ING-DiBa gewechselt. War es gewohnt den Transaktionspin über das "kleine Kästchen" am Bildschirm zu erzeugen. DiBa kennt anscheinend nicht das Verfahren und ich muss ständig die Tan-Liste griffbereit haben.
Gebe ich aber bei den Kontodetails bei "PIN/TAN" meine ITAN-Listen-NR: (die von DiBa)und will Sichern werde ich nach dem Sicherheitsmedium abgefragt, bzw. ich soll sie erstellen oder benennen. Wie mache ich das??
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-DiBa-Konto neu eingerichtet

Beitrag von audiolet »

chrihanal hat geschrieben:War es gewohnt den Transaktionspin über das "kleine Kästchen" am Bildschirm zu erzeugen. DiBa kennt anscheinend nicht das Verfahren
Hallo!
Genau, die ING-DiBa kennt nur iTAN (TAN-Liste mit durchnummerierten = indizierten Nummern) und mTAN/SMS-TAN (TAN wird ber SMS zugeschickt). Wobei letzteres aus Sicherheitsgründen :roll: nicht per HBCI/Finanzsoftware unterstützt wird.
chrihanal hat geschrieben:Gebe ich aber bei den Kontodetails bei "PIN/TAN" meine ITAN-Listen-NR: (die von DiBa)und will Sichern werde ich nach dem Sicherheitsmedium abgefragt, bzw. ich soll sie erstellen oder benennen. Wie mache ich das??
Also auf dem Reiter "Kontodetails" kann ich kein Feld "PIN/TAN" finden.
Und bei "PIN/TAN": Meinst Du "PIN/TAN (Web)" oder "HBCI mit PIN/TAN"?
Überweiungen/Kontoaktualisierungen laufen bei der ING-DiBa über HBCI. Falls Du nur "PIN/TAN (Web)" hast, richte über den Reiter "Kontodetails" und dort den Button "Hinzufügen" das noch zusätzlich mit ein. Vielleicht klappt's dann auf dem Reiter.

"PIN/TAN (Web)" benötigst Du aber auch, weil das zum Abrufen von Kontoauszügen und sonstigen Postfach-Dokumenten erforderlich ist. Weil die nicht über HBCI zur Verfügung gestellt werden.
Bild
chrihanal
Beiträge: 12
Registriert: Di., 04. Dez 2012 12:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-DiBa-Konto neu eingerichtet

Beitrag von chrihanal »

Hallo,
wie richte ich PIN/TAN-WEB ein?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING-DiBa-Konto neu eingerichtet

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Das müsste eigentlich genauso gehen, wie zuvor beschrieben , über den Reiter Kontodetails. Oder alternativ kannst Du auch über Neu, Neues Konto, die Kontoeinrichtung starten. Dann bekommst Du auf jeden Fall die Wahl zwischen "HBCI mit PIN/TAN" und "PIN/TAN (Web)" angezeigt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“