Werbeeinblendungen "Sparwoche"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ww1
Beiträge: 18
Registriert: Di., 19. Jul 2016 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Werbeeinblendungen "Sparwoche"

Beitrag von ww1 »

Ist es möglich diese Starmoney-Werbung "Sparwoche" abzuschalten. Das nervt ständig dieses Starmoney-Schwein da unten winken zu sehen.
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Werbeeinblendungen "Sparwoche"

Beitrag von Dieter1 »

im Ordner "C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\agent\Banner\" die GIF-Datei löschen
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbeeinblendungen "Sparwoche"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

unter Einstellungen/Internet - die Banner ausschalten...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ww1
Beiträge: 18
Registriert: Di., 19. Jul 2016 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbeeinblendungen "Sparwoche"

Beitrag von ww1 »

Vielen Dank für den Hinweis. "Das Schwein ist weg"
Mrad
Beiträge: 15
Registriert: Di., 29. Nov 2016 19:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbebox rechts oben

Beitrag von Mrad »

Hallo
Das ist zwar alles schön und gut beschrieben wie man die das Werbebanner und die Angebotsbox rechts oben abschalten soll. Leider nur im konjunktiv .... Die Box rechts oben lässt sich nicht abschalten.

Einstellungen - Übersicht - Einstellungen - Modul Angebot --> alles abgeklickt, keine Reaktion

auch unter Einstellungen - Internet - Internetangebote - Banner anzeigen/Individuelle Dienste anbieten/keine Werbung erhalten --> alles abgeklickt. Das Banner verschwindet aber die Textversion in der Box rechts oben immer noch da.

Na gut man kann damit leben.

Genauso wie man sich an den nicht funktionierenden Knopf links oben in der Schnellstartleiste (Öffnet eine Überweisung) gewöhnt hat. Schon seit "Jahr und Tag" gibt es SEPA. Warum kein Direktlink zu SEPA Überweisungen. Aber der Witz ist ja, dass das in der Vorgänger Versionen - in der Übergangsphase zu SEPA - auch nicht ging. Ich finde das toll, dass man mit dem Update für den gleichen Fehler wieder bezahlt.

Ich arbeite gefühlte 15 Jahre mit Starmoney. Das Programm geht, oder besser es funktioniert. Und soweit ich erkennen kann ist es auch sicher, aber so schlampig und lieblos in der Oberfläche programmiert - kaum zu glauben.
Wenn ich so etwas abliefern würde, würden mich meine Kunden wahrscheinlich erschlagen.

In 100 Jahren lerne ich nicht die Kategorie/Unterkategorie in der Listenansicht zu ändern. Ein ganz sanfter Klick, und wirklich nur ein einfacher, und wirklich nur auf die Schrift. Ja nicht auf das Icon, so wie man das gewöhnt ist. Und dann poppt auch kein Auswahlfenster auf.

Ach ja stimmt, man kann ja Rechtsklick machen, Kategorie wählen, in der Kategorie scrollen, auswählen und ... nicht etwa mit Doppelklick übernehmen. Nein so einfach machen wir das dem Benutzer nicht. Erst einmal mit der Maus nach oben und dann - super - den "Zuweisen" Knopf drücken. Toll, es geht.

Weiterhin sanftes Ruhen. Wir kaufen die das nächste Update wahrscheinlich wieder.

Gruss
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbeeinblendungen "Sparwoche"

Beitrag von audiolet »

Mrad hat geschrieben:unter Einstellungen - Internet - Internetangebote - Banner anzeigen/Individuelle Dienste anbieten/keine Werbung erhalten --> alles abgeklickt.
Hallo!
Versuchs mal mit "keine Werbung erhalten" -> angeklickt, also Haken gesetzt.
Mrad hat geschrieben:Genauso wie man sich an den nicht funktionierenden Knopf links oben in der Schnellstartleiste (Öffnet eine Überweisung) gewöhnt hat. Schon seit "Jahr und Tag" gibt es SEPA. Warum kein Direktlink zu SEPA Überweisungen.
Warum nicht einfach anpassen?
Geht über Einstellungen, Navigation, Favoriten. Einfach Haken bei "Neue Überweisung" raus und bei "Neue SEPA-Überweisung" rein. Und bei Bedarf noch per Verschieben an die gewünschte Position platzieren.
Und das ging übrigens schon bei StarMoney 8 so.
Mrad hat geschrieben:In 100 Jahren lerne ich nicht die Kategorie/Unterkategorie in der Listenansicht zu ändern.
Warum ändern? Hast Du die automatische Kategorisierung aktiviert? Kannst Du über Verwaltung, Kategorien abschalten. Oberhalb der Tabelle mit den Kategorien/Unterkategorien gibt's rechts ein entsprechendes Feld.
Für regelmäßige Buchungen könntest Du die Kategorisierung dann per Regeln automatisieren.
Und wenn Du oben den Eingabeassistenten einblendest, kannst Du darüber für die verbleibenden Buchungen die gewünschten Kategorien/Unterkategorien auch auswählen.
Bild
focin albert
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 30. Nov 2016 00:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbeeinblendungen "Sparwoche"

Beitrag von focin albert »

Dieter Alt hat geschrieben:im Ordner "C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\agent\Banner\" die GIF-Datei löschen
Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort, aber es funktioniert nicht für mich. Würden Sie bitte geben Sie mir eine andere Möglichkeit, dies zu tun!
InfantigoPiercingFordyce
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“