Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
trendchiller
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 01. Apr 2016 00:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von trendchiller »

Hi !
StarMoney 10 lief die ganze Zeit unter Windows 10, auch nach dem Anniversary Update.
Dann vorgestern quittierte StarMoney den Start mit: Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)

SM10 reariert, Windows sauber gestartet mit Shift, sfc /scannow durchgeführt, SM10 Updates installiert, letzte SM10 Version heruntergeladen - SM10 neu installiert - nichts hilft.

Gibt es da irgendwo ähnliche Problme / Lösungsansätze ?
Kann jemand helfen ?
Sagt der Support da etwas zu ?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße...
Nob
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 01. Okt 2016 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von Nob »

hallo,
nimm in dein Antivirenprogramm den Ordner "StarMoney 10" in die Ausschlußliste auf, dann sollte es gehn
gruß
trendchiller
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 01. Apr 2016 00:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von trendchiller »

Besten Dank !
genau das war e !
Der GANZE Ordner hat es dann gebracht.

Das AntiVirenProgramm ist übrigens TrendMicro Maximum Security 2017
Nob
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 01. Okt 2016 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von Nob »

hallo,
Trend Micro Maximum Security hab ich auch im Einsatz im übrigen zur vollsten Zufriedenheit.
Trotzdem finde ich es nicht gut, dass man SM 10 aus dem AV-Programm ausschließen muß.

So weit ich recherchieren konnte, wird die Datei ntdll.dll (falls diese der Auslöser der Fehlermeldung sein sollte) bei Installation von SM 10 mit einem neuen TimeStamp versehen. Ich vermute mal, dass hier der Hase begraben liegt.
Vielleicht kann ja mal der Support tiefer in die Materie einsteigen.

gruß
trendchiller
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 01. Apr 2016 00:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von trendchiller »

Ist auf jeden Fall nicht schön, daß SM in die Ausnahmen muß, dazumal es ja ein "schützenswertes" Programm darstellt...
Hier muss definitiv nachgebessert werden.
Der Support allerdings teilte am Telefon mit, man könne da nicht helfen.
Aus die AV-Idee kam der bearbeitende Supporter gar nicht. -> nutzen Sie einen anderen Rechner...
Und das bei einer nicht gerade günstigen Hotline ist sehr schade...
Nob
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 01. Okt 2016 17:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von Nob »

auch ich war von den Ratschlägen des Support nicht angetan: ich soll Windows 10 reparieren - da gibts nix zu raparieren.

Es kann nicht sein, dass bei SM 9 alles fehlerfrei läuft und bei SM 10 tritt dieser Fehler bei gleichem AV auf. Bei Prüfung sämtlicher Dateien mit meinem AV "Trend Micro Maximum Security" wird keinerlei "infected file" ausgegeben. Das Problem liegt hier eindeutig bei StarMoney.
trendchiller
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 01. Apr 2016 00:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von trendchiller »

sehe ich ähnlich...
in der Hoffnung, daß der Support mitliest und sich darum bemüht, eine Lösung zu finden.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

es kann meiner Meinung nach gut sein - dass ein "altes" StarMoney 9.0 noch funktioniert - aber, ein StarMoney 10 mit weiter ausgebautem Promonshield Schutz (der macht vermutlich ja dasselbe/ähnliches wie ein Virenschutz - so stell ich mir das zumindest vor) sich nicht mehr starten lässt. Und "Doppelte Schutzprogramme" haben ja schon immer - unterschiedlichste Auswirkungen/Blockaden verursacht...

Vielleicht muss euer Virenschutz nur einmal neu installiert werden.

Infos von der Starmoney Seite zu Promon: http://www.starmoney.de/index.php?id=promon&L=0

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
trendchiller
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 01. Apr 2016 00:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von trendchiller »

War auch meinerseits Gedanke, hat leider auch nichts gebracht ...
rgreissl
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 21. Nov 2016 18:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von rgreissl »

Hallo,
mein Trend Micro AV Programm machte heute ein automatisches Update. Danach ging Starmoney 10 nicht mehr.

Ich habe Trend Micro deinstaliert und Starmoney 10 ging wieder.

Nach erneuter Installation von Trend Micro ging Starmoney 10 nicht mehr.

Nachdem "StarMoney 10" in die Ausschlußliste aufgenommen wurde, ging wieder alles.

Das hat mich Restore & Backup ... eingeschlossen einen Tag gekostet.
Ich hoffe ihr könnt Euch diesen sparen.

Liebe Grüße
woso
Beiträge: 6
Registriert: Do., 28. Apr 2011 11:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von woso »

rgreissl hat geschrieben:Hallo,
mein Trend Micro AV Programm machte heute ein automatisches Update. Danach ging Starmoney 10 nicht mehr.
[...]
Nachdem "StarMoney 10" in die Ausschlußliste aufgenommen wurde, ging wieder alles.
Das hat mich Restore & Backup ... eingeschlossen einen Tag gekostet.
Ich hoffe ihr könnt Euch diesen sparen.
Vielen Dank für den Hinweis! Habe auch Trend Micro als Ursache vermutet.
Dank Ihres Tipps konnte ich mir tatsächlich die Suche sparen, er hat auf Anhieb funktioniert.
Super!

MfG.
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“