VISA Card einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
maine-coon
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 29. Jul 2013 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

VISA Card einrichten

Beitrag von maine-coon »

Irgendwann in ich mal von SM9 auf SM10 umgestiegen.
Vor einigen Tagen wurde meine VISA CRAD wegen Missbrauch von PLUS-CARD automatisch gesperrt.

So, dann habe ich mal die alte Karte erst einmal gelöscht.

Jetzt habe ich eine neue VISA Card und muss die hier wieder einbauen als Kreditkartenkonto...
Klingt einfach, ist es aber nicht.

Bisher war es immer so, dass ich einfach meine HBCI Karte in den Kartenleser steckte, die PIN der Karte eingab und dann wurde mein GIRO und VISA Card Konto gleichzeitig aktualisiert....

Toller Assistent....

1. Neues Konto einfügen
2. Kreditkartenkonto anklicken
3. Nummer der Karte eingeben - weiter
4. Name des Kontos eingeben - weiter
5. Name des Kontoinhabers - Fertig
6. Herzlichen Glückwunsch....Erfolgreich..etc..etc..
7. Weiteres Konto einrichten - NEIN
8. Für die Auftragsverarbeitung werden weitere Angaben benötigt
Kennwort eingeben.... Kennwort? Was für ein Kennwort?
Also habe ich mal als Kennwort die PIN der HBCI Karte genommen...
Das war schon mal nichts....

Ende...das war's.....
Und nu?

Hat jemand für SM10 die ultimative Anleitung dafür?
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: VISA Card einrichten

Beitrag von kuddel »

Trotz deiner wortreichen Beschreibung fehlt leider ein entscheidender Hinweis:
Um welche Bank handelt es sich?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
AlphaDark
Beiträge: 1
Registriert: So., 07. Aug 2016 10:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA Card einrichten

Beitrag von AlphaDark »

Ich mag mich täuschen, aber ist für die Abfrage der Kreditkartenabrechnung bei "Pluscard" auf der dortigen Webseite nicht ein Kennwort erforderlich. Eventuell ist dieses Kennwort gemeint?
Viele Grüße
AlphaDark
maine-coon
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 29. Jul 2013 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA Card einrichten

Beitrag von maine-coon »

Die Bank ist die Sparkasse.
Plus-Card, bzw. die Website von Plus-Card hat hiermit wohl nichts zu tun.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, meine aber, dass ich damals unter SM9 die Kreditkarte einfach hinzugefügt habe, ohne irgendein Kennwort haben zu müssen.
maine-coon
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 29. Jul 2013 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA Card einrichten

Beitrag von maine-coon »

Nachtrag:
Ich muss die VISA Card anders anmelden wegen des HBCI Verfahrens.

Jetzt habe ich die Karte drin.
Die Fehlermeldung ist jetzt nur noch, dass ich erst in den nächsten Tagen die Karte voll aktivieren kann.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für alle Infos, die hier einflogen.
Schönen Sonntag noch.
LG
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: VISA Card einrichten

Beitrag von kuddel »

Na, bei Sparkassen wäre das normal.
Berichte mal, wie es weitergeht!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
t.korth
Beiträge: 7
Registriert: Do., 12. Jul 2018 23:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA Card einrichten

Beitrag von t.korth »

maine-coon hat geschrieben:Nachtrag:
Ich muss die VISA Card anders anmelden wegen des HBCI Verfahrens.

Jetzt habe ich die Karte drin.
Hallo Maine-Coon,

wie genau hast du die Kreditkarte angelegt? Ich bekomme es nicht hin ... :-(


Grüße aus Rostock

Tino
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA Card einrichten

Beitrag von audiolet »

t.korth hat geschrieben:wie genau hast du die Kreditkarte angelegt?
Hallo!
Auch für Dich gilt die ursprünglich mal von @kuddel gestellte Frage: Um welche Bank handelt es sich?
Wenns auch 'ne Sparkasse ist, dann geht das wie bei einem Girokonto (nicht Andere Kontoart einrichten), angefangen mit der Eingabe der BLZ, dann Zugangskennung/Benutzername mit Passwort, und dann sollte Dir die Karte im letzten Schritt als neues Konto zurück gemeldet werden.

Wenn die VISA von 'ner anderen Bank (z.B. DKB, Volksbank, etc.) herausgegeben ist, wirds auch so ablaufen.

Und wenns 'ne eigenständige Karte ist, dann über Andere Kontoart einrichten mit der Kartennummer anfangen. Da ist dann nur die Frage, ob die Karte auch unterstützt wird.

Ach ja - und da Du hier unter SM10 schreibst, was seit 1,5 Jahren vom Support abgekündigt ist, kann es auch sehr gut sein, dass es nicht funktioniert, weil erforderliche Updates für diese Version nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. DAnn solltest Du es mal mit der Testversion von SM12 versuchen.

Och, was sollen denn diese unnötigen Crosspostings :x
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“