Fehler bei allen Kontoaktualisierungen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Fehler bei allen Kontoaktualisierungen
bei Kontoabfragen kommen nur rote Kreuze und Fehler. ging bis vor ein paar Tagen einwandfrei.
Fehlermeldung:
"Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20041155)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Schleswig-Holstein, Quickborn, comdirect bank AG, QF/FW/Middleware, fints.comdirect.de Server-Zertifikat valide vom 14.06.2016 bis 10.07.2017, Aussteller: US, Symantec Corporation, Symantec Trust Network, Symantec Class 3 Secure Server CA - G4) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20041155)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Schleswig-Holstein, Quickborn, comdirect bank AG, QF/FW/Middleware, fints.comdirect.de Server-Zertifikat valide vom 14.06.2016 bis 10.07.2017, Aussteller: US, Symantec Corporation, Symantec Trust Network, Symantec Class 3 Secure Server CA - G4) Der Vorgang wurde abgebrochen. "
Was kann ich tun?
MfG von nadarosa
Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen
als erstes solltest Du prüfen, ob Du in StarMoney 10 den aktuellen Online-Update-Stand hast. Unter Einstellungen > Lizenzdaten sollte bei Versionsstand Build 5.0.3.43 und bei Online-Update-Stand 934 stehen. Ist dem so? Wenn nein, manuell das Online-Update starten (Einstellungen > Online-Update > jetzt starten).
Seit dem 933er Update wird das neue Zertifikat für die comdirekt mitgeliefert (Quelle: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... ct#p144782 ).
Sollte es dann immer noch nicht gehen, kommt auch ein übereifriges Sicherheitsprogramm, welches die SSL-Verbindungen aufbricht, als Übeltäter in Frage.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen
Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen
Ich habe Version 10 SP6 (Build 5.0.6.5). Fehlermeldung:
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20041133)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Schleswig-Holstein, Quickborn, DE, comdirect bank AG, Private Organization, 2815871, fints.comdirect.de Server-Zertifikat valide vom 17.04.2018 bis 16.05.2019, Aussteller: US, "Entrust, Inc.", See www.entrust.net/legal-terms, "(c) 2014 Entrust, Inc. - for authorized use only", Entrust Certification Authority - L1M) Der Vorgang wurde abgebrochen.
Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen
Na die Meldung ist doch recht eindeutig.RandiAndi hat geschrieben:Zertifikat ungültig
Und da es für SM10 keine Updates mehr gibt, ist auch die Lösung ganz einfach Upgrade auf SM11