Fehler bei allen Kontoaktualisierungen

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nadarosa
Beiträge: 25
Registriert: Mi., 13. Dez 2006 08:49

Fehler bei allen Kontoaktualisierungen

Beitrag von nadarosa »

Hallo,
bei Kontoabfragen kommen nur rote Kreuze und Fehler. ging bis vor ein paar Tagen einwandfrei.
Fehlermeldung:
"Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20041155)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Schleswig-Holstein, Quickborn, comdirect bank AG, QF/FW/Middleware, fints.comdirect.de Server-Zertifikat valide vom 14.06.2016 bis 10.07.2017, Aussteller: US, Symantec Corporation, Symantec Trust Network, Symantec Class 3 Secure Server CA - G4) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20041155)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Schleswig-Holstein, Quickborn, comdirect bank AG, QF/FW/Middleware, fints.comdirect.de Server-Zertifikat valide vom 14.06.2016 bis 10.07.2017, Aussteller: US, Symantec Corporation, Symantec Trust Network, Symantec Class 3 Secure Server CA - G4) Der Vorgang wurde abgebrochen. "

Was kann ich tun?
MfG von nadarosa
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

als erstes solltest Du prüfen, ob Du in StarMoney 10 den aktuellen Online-Update-Stand hast. Unter Einstellungen > Lizenzdaten sollte bei Versionsstand Build 5.0.3.43 und bei Online-Update-Stand 934 stehen. Ist dem so? Wenn nein, manuell das Online-Update starten (Einstellungen > Online-Update > jetzt starten).

Seit dem 933er Update wird das neue Zertifikat für die comdirekt mitgeliefert (Quelle: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... ct#p144782 ).

Sollte es dann immer noch nicht gehen, kommt auch ein übereifriges Sicherheitsprogramm, welches die SSL-Verbindungen aufbricht, als Übeltäter in Frage.

Otto



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nadarosa
Beiträge: 25
Registriert: Mi., 13. Dez 2006 08:49

Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen

Beitrag von nadarosa »

Vielen Dank! Das mit dem Onlineupdate hat dann geklappt. :D
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen

Beitrag von ottoager »

Das freut mich. :)

Otto



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RandiAndi
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Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen

Beitrag von RandiAndi »

Bei mir taucht das Problem mit ComDirect nun auch auf und zwar seit ca. einem Monat.
Ich habe Version 10 SP6 (Build 5.0.6.5). Fehlermeldung:

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20041133)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Schleswig-Holstein, Quickborn, DE, comdirect bank AG, Private Organization, 2815871, fints.comdirect.de Server-Zertifikat valide vom 17.04.2018 bis 16.05.2019, Aussteller: US, "Entrust, Inc.", See www.entrust.net/legal-terms, "(c) 2014 Entrust, Inc. - for authorized use only", Entrust Certification Authority - L1M) Der Vorgang wurde abgebrochen.
audiolet
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Re: Fehler bei allen Kontoaktualisierungen

Beitrag von audiolet »

RandiAndi hat geschrieben:Zertifikat ungültig
Na die Meldung ist doch recht eindeutig.
Und da es für SM10 keine Updates mehr gibt, ist auch die Lösung ganz einfach :arrow: Upgrade auf SM11 :!:
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