Postfach wird nicht komplett abgeholt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Chris78Ä
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 22. Jan 2016 11:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postfach wird nicht komplett abgeholt

Beitrag von Chris78Ä »

Hallo,

ich musste feststellen, dass nicht das gesamte Postfach bei der Diba abgeholt wird. Es wurden zu Beginn des Monats mehrere Nachrichten nicht abgeholt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Gruß

Christian
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach wird nicht komplett abgeholt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

StarMoney holt nicht jedes Dokument ab - soviel ich weiß - nur die PDF Dateien.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach wird nicht komplett abgeholt

Beitrag von audiolet »

moneymaus hat geschrieben:StarMoney holt nicht jedes Dokument ab - soviel ich weiß - nur die PDF Dateien.
Hallo!
Ich habe noch nicht gesehen, dass die ING-DiBa was anderes als pdf-Dateien ins Postfach einstellt.
Chris78Ä hat geschrieben:ich musste feststellen, dass nicht das gesamte Postfach bei der Diba abgeholt wird. Es wurden zu Beginn des Monats mehrere Nachrichten nicht abgeholt.
Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
Wie ist denn die Einstellung für das Abholen des Postfachs?
Ein Auftrag zum Abholen wurde aber in den Ausgangskorb gestellt?
Welche Art von Dokument fehlt denn? Für Kontoauszüge gibt's ja einen eigenen Reiter, die landen nicht im Postfach.

Ich selber habe bei der ING-DiBa ein Giro- und ein Extra-Konto, sowie zwei Depots. Und was mir, speziell bei den Depots schonmal aufgefallen ist, manchmal werden die Dokumente aus dem Postfach nur bei einem Depot abgeholt. Wenn ich dann aber nochmal eine Aktualisierung durchführe, dann gibt's die Dokumente auch für's andere Depot. Ist aber auch nicht immer so.
Und was ich auch noch in Erinnerung habe: Ich hatte mal zwei Dateien im Postfach, die seitens der Bank die gleiche Bezeichnung hatten. Davor wurde nur eine abgeholt. Das ist aber schon einige Zeit her und mir schon länger nicht mehr aufgefallen.
Bild
Chris78Ä
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 22. Jan 2016 11:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach wird nicht komplett abgeholt

Beitrag von Chris78Ä »

Hallo,

es werden Abrechnungen aus mehreren Sparplänen (3 von 4) nicht abgeholt. Zum Einstellungszeitpunkt wurde aber ein Dokument abgeholt.

Das Postfach wird bei jeder Kontoaktualisierung abgeholt. Hierfür ist auch der Auftrag ersichtlich. Dieser wird auch "fehlerfrei" abgearbeitet. Leider eben nicht mit allen vorliegenden Dokumenten.

Gruß

Christian
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postfach wird nicht komplett abgeholt

Beitrag von audiolet »

Chris78Ä hat geschrieben:es werden Abrechnungen aus mehreren Sparplänen (3 von 4) nicht abgeholt.
Hallo Christian!
Haben die Abrechnungen alle das gleiche Datum?
Und wie lautet denn der Betreff der Abrechnungen, wenn Du die online in der Postbox der ING-DiBa anschaust? Musst den Betreff nicht konkret angeben, aber Ist der evtl. bei allen gleich?
Ansonsten wird aber zumindest die Dokumentenart identisch sein.

Ich weiß zwar nicht, woran StarMoney den Abruf der Dokumente festmacht. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auch mal so einen Fall hatte, ist aber schon einige Zeit her.
Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob da beide Dokumente die gleiche Bezeichnung (Betreff) hatten, wie zuerst erwähnt. Aber es müsste auch die gleiche Dokumentenart gewesen sein.

Kann also sein, dass StarMoney den Abgleich auch nur über Dokumentenart und Datum macht. Und wenn Deine Abrechnungen der Sparpläne also am gleichen Tag eingestellt werden, aber einen unterschiedlichen Betreff haben, dann würde das meine Vermutung wohl bestätigen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“