Windows 10 Build 14291

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

zoranj
Beiträge: 10
Registriert: Do., 20. Dez 2007 23:10

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von zoranj »

Hallo!

Habe das mit dem Austausch der dll-Datei auch getestet.. und es funktioniert !
JoniKnuddibussi
Beiträge: 11
Registriert: Do., 05. Mai 2016 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 14xxx

Beitrag von JoniKnuddibussi »

Als hätten sie es geahnt, hat Microsoft just heute angefangen, die neuen Versionen direkt zum Download anzubieten:

Windows 10 Anniversary Update 2016 (in seiner Endtestphase, bekannt als Redstone-Preview-Reihe 14xxx):

https://www.microsoft.com/en-us/softwar ... ewadvanced

Da können es jetzt noch mehr Leute ganz einfach austesten, ob StarMoney bei ihnen auch gut läuft. :D
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von tramp »

Auch ich muss mich beim Support bedanken :-)

Selbst SM9 geht mit der ausgetauschten Promon-DLL wieder.

Es gibt doch noch Wunder!
karl-SM
Beiträge: 10
Registriert: So., 20. Mär 2016 19:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von karl-SM »

Hallo,
ich bin angenehm überrascht. Auch bei mir hat der Austausch der Datei funktioniert. Jetzt funktioniert SM10 auch mit dem Build 14342 von W10. Diesmal ein ehrliches Dankeschön an den Support von SM.
Garfield64
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 03. Mär 2014 16:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von Garfield64 »

StarMoney Team1 hat geschrieben:Hallo,

die Insider-Preview Versionen werden von uns und unserem technischen Support nicht supportet, wir haben hier allerdings einmal eine Datei - die auf Eigene Gefahr hin - versuchsweise ausgetauscht werden kann (vorab die Originaldatei bitte wegkopieren).

Download der Zip-Datei

Die Datei ist zu entpacken und die enthaltene Datei sfmcoresd3.dll in das app-Unterverzeichnis der jeweiligen StarMoney-Version zu kopieren, so dass die bisherige Datei überschrieben wird.

Anschließend sollte StarMoney in einer aktuellen Windows 10 Insider Preview Version wieder starten. Bitte teilen Sie uns das Ergebnis dieses Vorgehens gern unter support-temp@starfinanz.de mit.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Ihr StarMoney Team
Herzlichen Dank an den Support.
Die ZIP hat mir auch weitergeholfen. Starmoney 10 läuft jetzt wieder
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von tramp »

Diese geänderte DLL funktioniert auch mit der neuesten Build 14342.
zoranj
Beiträge: 10
Registriert: Do., 20. Dez 2007 23:10

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von zoranj »

yepp.. kann ich nur bestätigen...
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von kuddel »

Meint ihr Forderer nach automatischer Bereitstellung der Funktionalität von SF/SM mit einer Betaversion wirklich, dass Starfinanz, eng verbandelt mit der Sparkassengroup, nicht selber ein überragendes Interesse an der Funktionalität von Starmoney hat? Und meint ihr nicht auch, dass sie dafür eigene Tests vornehmen, die eine Regressforderung von "Privattestern" für den Fall einer übersehenen Sicherheitslücke ausschließen?

Noch einmal:
1.) Starfinanz unterhält hier ein Userforum: Für und von Usern. SF/SM schaltet sich nur sehr selten ein. Von ihnen ist somit hier im Forum keine Stellungnahme zu erwarten,erst recht kein "Testangebot". Support ist anders zu verstehen: Telefon oder Mail.
2.) Allein aus Regressgründen wird SF/SM den Deibel tun, und unfertige Versionen eines BS unterstützen. Es handelt sich schließlich um kein Sharewareprogramm oder ein Programm zur Wettervorhersage, sondern um ein hoch sicherheitsrelevantes Programm.
3.) Ich würde sofort auf SF/SM verzichten, gingen sie mit den an sie gestellten Sicherheitsanforderungen leichtfertig um.
4.) Der nun gewählte Weg von SF/SM scheint mir gerade noch gangbar: Durch dein aktives Donwloaden der DLL entscheidest du dich aktiv für ein mögliches Risiko. Es automatisch allen unterzujubeln ließe Fahrlässigkeit vermuten. Da denke ich vollkommen konservativ und sicherheitsbewusst. Schließlich habe ich keine Lust, bei einer unentdeckten Sicherheitslücke jahrelang Geld vorzustrecken, bevor letztgerichtlich die Haftung von SF/SM geklärt ist.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
StarMoney Team1
Beiträge: 2180
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von StarMoney Team1 »

Hallo,

wir danken allen Benutzern für die durchgeführten Tests.

Wir haben aufgrund der Rückmeldungen und aufgrund des gerade freigegebenen Windows-Builds 14342 noch geringfügige Änderungen am Patch vorgenommen. Interessierte Benutzer, welche bereits die Version 14342 eingespielt haben (speziell 32-Bit-Versionen), möchten wir gerne erneut um Feedback bitten.

Download der Zip-Datei

Die Datei ist zu entpacken und die enthaltenen Dateien sfmcoresd3.dll und sconfig3.det in das app-Unterverzeichnis der jeweiligen StarMoney-Version zu kopieren, so dass die bisherigen Dateien überschrieben werden.

Bitte teilen Sie uns das Ergebnis dieses Vorgehens gern unter support-temp@starfinanz.de mit.

Bitte beachten Sie, dass wir und unser technischer Support weiterhin keinen Support für die Insider-Preview Versionen leisten, dier hier bereitgestellten Daten - nutzen Sie auf Eigene Gefahr; die auszutauschenden Dateien sollten sicherheitshalber vorab wegkopiert werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von tramp »

Achtung:
SM9 auf x64 läuft danach nicht mehr, SM10 ist ok.

Ich habe dies an den Support geschrieben.
JoniKnuddibussi
Beiträge: 11
Registriert: Do., 05. Mai 2016 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von JoniKnuddibussi »

Auch der neue Patch lässt SM 10 auf Win64-Bit Build 14342.rs1 gut starten. Das Programm funktioniert im Anschluss einwandfrei.

@Kuddel Das neue WIN10 hat Sicherheitsmechanismen, die du erst am 29. Juli nutzen kannst. Wir nutzen sie jetzt bereits. Das System hindert u.a. Bösewichte aktiv im Hintergrung sowie durch drei Nachfragen bei der Installation von möglicher Schadsoftware.

Ergänzung: Die 14342 kam soeben in den "Slowing", das bedeutet, dass wir der endgültigen Version wohl nicht mehr fern sind.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von kuddel »

JoniKnuddibussi hat geschrieben:Die 14342 kam soeben in den "Slowing", das bedeutet, dass wir der endgültigen Version wohl nicht mehr fern sind.
So, und was passiert bei Starmoney heute? Na, wie erwartet die offizielle Bereitstellung des Patches mittels Onlineupdatefunktion.

Na dann bis zum nächsten Mal, wenn das Geplappere der Nichtabwartenkönnenden wieder losbricht.

kuddel, seufzend
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
tramp
Beiträge: 116
Registriert: Mi., 19. Jan 2005 09:19

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von tramp »

Gib es halt auf: Promon hat mit diesem Patch IMHO nicht bestätigt, dass Win10 sicher genug ist für StarFinanz, sondern hat nur einen selbstgemachten Programmierfehler(unerlaubter Zugriff auf das Win10-System) behoben.

Es kommen noch viele viele neue Builds....
Josef36
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 21. Mai 2016 21:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 10586

Beitrag von Josef36 »

Seit der Empfehlung durch mein Kreditinstitut benutze ich Starmoney,startend mit Version 4 und seit Mai 2015 die Version 10. Diese Version funkltionierte auch mit Windows 10 bis sie am 15. Mai nicht mehr startete. Der Starmoney Support gab an der Telefonhotline nur den Rat, die neueste Version herunter zu laden. Diese brachte jedoch keinen Erfolg. Auch der im Forum vorgeschlgende Austausch zweier Dateien hat keine Änderung gebracht. Vieleicht kennt jemand im Forum noch eine andere Lösung, oder ich muss mich mit einem Konkurenzprodukt anfreunden.http://www.starmoney.de/forum/posting.p ... 53&t=36206#
JoniKnuddibussi
Beiträge: 11
Registriert: Do., 05. Mai 2016 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 10586

Beitrag von JoniKnuddibussi »

Josef36 hat geschrieben:Vieleicht kennt jemand im Forum noch eine andere Lösung, oder ich muss mich mit einem Konkurenzprodukt anfreunden.http://www.starmoney.de/forum/posting.p ... 53&t=36206#
Was genau geht nicht mehr? Startet sie erst gar nicht mehr oder hängt sie später?

Fall 1: Eigene Daten ganz sicher sichern, dann aber alles SM 10 plätten (am besten mit REVO Uninstaller deepest registry uninstall). Dann SM 10 ganz frisch wieder drauf. http://www.revouninstaller.com/revo_uni ... nload.html

Fall 2: Win 10 wird immer empfindlicher mit Schreibrechten und Sicherheit, vor allem, wenn da ein fremder Virenscanner auch noch mit rumdoktort. Folglich: Virenscanner mal kurz deaktivieren und den SM-Verzeichnis volle Rechte zuordnen.

Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“