Windows 10 Build 14291

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von Angel »

fw1977 hat geschrieben:An den Support hier:
Siehe oben. "Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden."

Offiziellen Support gibt es hier demnach nicht. Aber vielleicht ist ja jemand schlauer als ich. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von kuddel »

Also:
Eine Sauerei wäre es nach meiner unmaßgeblichen Meinung, wenn innerhalb des Gültigkeitszeitraums Starmoney 10 nicht mehr laufen würde. Dann hättest du auch ein (Be)Klagerecht.
Dem ist aber nicht so:
Zur CEBIT 2013 kam Starmoney 9 raus, du hast ein Nutzungsrecht erworben (keine Software!), es wurde also volle 3 Jahre lang gepflegt. Dafür hast du ca. 30 - 40€ bezahlt. Dafür musstest du nicht mehr zur Bank gehen. Vergleichbare Mitbewerber wie "WISO" beschränken die Gültigkeit sogar von Beginn=Kauf an auf einen vorher definierten Zeitraum. Danach läuft dann nichts mehr.
Ein vieldiskutiertes Thema: SM ist nun mal nicht OpenSource - und selbst dass will durch Gelder finanziert sein und ist nur scheinbar kostenlos, weil du es über Umwege (Werbung, Preise des Providers etc.) querfinanzierst.

Wenn dann noch für März 2016 der Ablauf des Supports und kürzlich die Funktionsunfähigkeit unter dem neuesten Windows 10 rechtzeitig angekündigt wurde, so finde ich das allerhöchstens traurig - aber seit wann spielen denn Gefühle in der Geschäftswelt eine Rolle?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von erftwalk »

fw1977 hat geschrieben: Aber ich finde es trotzdem eine Sauerei.
Sauerei ist, dass du mit einer alten Version fährst, kein Geld investierst für eine Neue und hier rumpöbelst!!!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von pfälzer »

Wer ein totes Pferd reitet sollte sich nicht wundern wenn dieses plötzlich zusammenbricht.....

pfälzer
rama
Beiträge: 1
Registriert: Di., 01. Dez 2009 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von rama »

kuddel hat geschrieben:
JoniKnuddibussi hat geschrieben:Die 14342 kam soeben in den "Slowing", das bedeutet, dass wir der endgültigen Version wohl nicht mehr fern sind.
So, und was passiert bei Starmoney heute? Na, wie erwartet die offizielle Bereitstellung des Patches mittels Onlineupdatefunktion.

Na dann bis zum nächsten Mal, wenn das Geplappere der Nichtabwartenkönnenden wieder losbricht.

kuddel, seufzend
Hi, wo kann ich die Patch-Datei von sfmcoresd3.dll noch bekommen. SM9 kann ich auf WIN10 nicht laufen lassen und SM10 kann bestimmte Konten nicht mehr öffnen....
Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Der FIX ist einfach verschwunden und Starfinanz gibt ihne nicht mehr raus.
Ich kann SM9 nur auf eiem alten System laufen lassen und das ist recht umständlich.. :oops:
Danke
rama :roll:
rama
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Build 14291

Beitrag von kuddel »

rama hat geschrieben:Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Dir ist nicht zu helfen, wenn du sicherheitsrelevante Software wie SM auf einem derart verbogenen System zum Laufen zwingen willst.

Aber bitte schön: Ich gebe gerne Sterbehilfe. Auch für Totpferd-Reiter.

Auf dein eigenes Risiko (der Link stammt auch nicht von mir und du hättest ihn mit ein wenig googlen selber entdecken können!). Einzige Voraussetzung: Du besitzt ein Dropbox-Konto.

https://www.dropbox.com/s/n5i8lj80j8dv7 ... x.zip?dl=0

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“