StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

dorumfischer
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 20. Feb 2016 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von dorumfischer »

Hallo, nach einem umfangreichen automatishcne Updaten von WIN 10 findet StarMoney nun keinne Drucker merh bei mir.
Es sidn mehrere Drucker installiert, auch ein Standdardrucker ist definiert.
Alle andere Programe kommen mit den Druckern zurecht, nutr StarMOney nicht. Ichhabe dazu auch bereits ein updaten durchgeführt, ohne Erfolg.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem?
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Du könntest zuerst einmal über die Tastenkombination "Strg + Alt + P" die gespeicherten Druckereinstellungen löschen. Vielleicht klappt's dann ja wieder.
Gruß, Karsten
Bild
ham2016
Beiträge: 1
Registriert: So., 21. Feb 2016 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von ham2016 »

Hallo!

Ich habe seit gestern ebenfalls das Problem.

CTRL-ALT-P wirkt nicht, weil bei unter Windows 10 der Shortcut fuer die 'Fotos' App abgefangen wird.

Hat jemand eine Idee, wie man den Shortcut unter Windows disabled, sodass Starmoney wieder dran kommt?

Gruss
Harald
pooli
Beiträge: 5
Registriert: So., 14. Feb 2016 17:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von pooli »

Hallo!

Haben das Problem seit heute nun auch. Alle anderen Programme funktionieren problemlos nur beim StarMoney kommt: "Es ist kein Drucker installiert oder der installierte Drucker ist nicht bereit". Ctrl-Alt-P funktioniert auch nicht...
Wäre schön, wenn es da auch mal eine Antwort von Starmoney gibt...
MonetenKarl
Beiträge: 83
Registriert: Mi., 23. Okt 2013 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von MonetenKarl »

Moin,

also ich kenne keine Windows 10 Tastenkombination mit Strg + Alt + P.
Die sind alle in Verbindung mit der Windows Taste.
Seit Ihr beim drücken der Tastenkombination auch wirklich in StarMoney? :roll:

Natürlich könnte es auch eine installierte App sein, die nun diese Tastenkombination benutzt. Wird die aber innerhalb von StarMoney aktiv, würde das bedeuten, dass bei nicht gestarteter App, trotzdem teile der App aktiv sind. Hier könnte man nur die App über den Taskmanager beenden und dann die Tastenkombination in StarMoney anwenden. Da dies ein einmaliger Vorgang ist, wäre die fehlende Tastenkombo im "Normalbetrieb" für StarMoney egal.

Das Grundproblem ist überigens kein wirkliches StarMoney Problem. Die letzte Druckeinstellung wird gespeichert und als "Standard" immer wieder verwendet. Wird nun das Betriebssystem gewechselt, müssen diese alten Einstellungen gelöscht werden. Dies geht über Strg + Alt + P.

Geht es danach immer noch nicht, bekommt StarMoney keinen Drucker an der Schnittstelle gemeldet. Hier hilft nur ein aktueller Drucktreiber.

Grüße, Monetenkarl
Butzi Meier
Beiträge: 1
Registriert: Do., 24. Mär 2016 16:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von Butzi Meier »

Also erstmal alle gespeicherten Druckereinstellungen mit Strg+Alt+P löschen, dann StarMoney neu starten und schwupps ist der Drucker wieder da....
War jedenfalls bei mir so.
pooli
Beiträge: 5
Registriert: So., 14. Feb 2016 17:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von pooli »

Strg+Alt+P funktioniert bei mir nicht...

und das Drucken funktioniert auch immer noch nicht!! Scheint von StarMoney auch keinen zu interessieren. Werde ich wohl meinen Abo-Auftrag kündigen müssen... :cry:
pepe46
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 09. Feb 2018 17:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von pepe46 »

Ich hatte eben ein Gespräch mit dem Support. Ein Mensch, der einfach geredet hat, obwohl ich - ich meine ich bin zahlender Kunde - geredet habe. Er hat auch nicht erwähnt, dass das Problem offenbar schon lange diskutiert wird, er hat mir nur gesagt, 100000 User hätten keine Probleme mit dem Drucken und es läge daran, dass an der Schnittstelle die Daten des Druckers nicht da wären. Das sei kein Problem von Starmoney und fertig. Eine solch unglaublich freche Kundenberatung in einem Call-Center, für das man Geld bezahlt, habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt und ich bin total verärgert.
------------- Das vorneweg, vielleicht geht es anderen ja auch so. Ich finde, solch unverschämten Support sollte man abstrafen -------
Wie komme ich nun dazu, dass mein Drucker, ein Brother MFC-9340CDW, auch druckt, was er bei allen anderen Anwendungen auch tut. Außerdem erfolgt eigentlich immer und regelmäßig ein update von Brother, wenn es was zum Updaten gibt.
Hat jemand eine Lösung?
-----------
Im Übrigen finde ich, dass eine Software schlichtweg zu funktionieren hat. Ganz einfach. Ohne Wenn und Aber - und das tut sie nicht - :oops: :?:
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von Angel »

Oh weia. Ich weiß jetzt schon, dass es gleich Haue gibt, aber... nützt ja nichts.
pepe46 hat geschrieben:Er hat auch nicht erwähnt, dass das Problem offenbar schon lange diskutiert wird,...
Warum auch? *DAS* Problem mit dem Drucken gibt es nicht. Wenn du den Thread hier aufmerksam gelesen hast - insbesondere das letzte Posting von MonetenKarl - wirst du feststellen, dass es immer individuelle Probleme sind, die zu 90-100% entweder durch die Tastenkombination STRG + ALT + P oder einen neuen Druckertreiber gelöst wurden. Und neuer Druckertreiber bedeutet hier ganz klar - neu aus dem Internet herunterladen, händisch vernünftig installieren, nachdem der alte Treiber sauber deinstalliert wurde. Damit sind *nicht* automatische Updates deines Druckers gemeint.
pepe46 hat geschrieben:..er hat mir nur gesagt, 100000 User hätten keine Probleme mit dem Drucken und es läge daran, dass an der Schnittstelle die Daten des Druckers nicht da wären. Das sei kein Problem von Starmoney und fertig.
Das klingt allerdings exakt nach dem, was hier im Forum - auch in diesem Thread - erarbeitet und berichtet wurde. Scheint also was dran zu sein.
pepe46 hat geschrieben:Wie komme ich nun dazu, dass mein Drucker, ein Brother MFC-9340CDW, auch druckt, was er bei allen anderen Anwendungen auch tut.
Deiner äußerst sparsamen Problembeschreibung entnehme ich, dass du einen Druckauftrag in StarMoney startest, aber nichts passiert. Weitere Fragen wären noch offen:

- Welche Windows-Version (exakt, inkl. Build) ist im Einsatz? (Ausführen -> winver)
- Welche StarMoney-Version ist im Einsatz?
- Virenscanner, wenn ja, welcher?
- Hast du die Tastenkombination ALT + STRG + P ausprobiert, nach Rechnerneustart nochmal getestet?
- Hast du den Druckertreiber frisch runtergeladen und sauber neu installiert?
pepe46 hat geschrieben:Im Übrigen finde ich, dass eine Software schlichtweg zu funktionieren hat. Ganz einfach.
Das - pardon - zeugt von einiger Ignoranz im Umgang mit Computern. Du bist verantwortlich für das, was auf deinem Rechner passiert. Es sind nicht immer "Fehler in der Software", sondern in den meisten Fällen Benutzerfehler *oder* Probleme mit dem Umfeld auf dem Computer, wie z.B. mit Virenscannern, Windows-Updates, etc. Es ist nicht immer die Software Schuld. Und manchmal ist eben etwas Einsatz bei der Fehlersuche erforderlich, den du aber offenbar nicht leisten möchtest... mehr spare ich mir an dieser Stelle und hoffe, dass du in der weiteren Diskussion mit der erforderlichen Sachlichkeit vorgehen kannst. Ansonsten wird dir das Forum ebenso wenig Freude bereiten wie der Telefonsupport.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
pepe46
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 09. Feb 2018 17:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von pepe46 »

Das sehe ich anders. SIE werden von diese Fa. Bezahlt, nehme ich an. Ich erwarte kompetente Betreuung durch die Hotline und ich erwarte, dass Ihre Software nach upgrade auf neue Version funktioniert. Absolute Schlamperei und Ignoranz Ihrerseits. Ich glaube, mehr ist nicht dazu zu sagen. Das hier ist auch keinDiskutierclub gescheiterter IT Freaks, sondern die Company Chatrunde. :oops:
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von erftwalk »

Das ist doch wohl eine Unverschämtheit. Jeder der hier etwas Positives über SM schreibt, gerät gleich in den Verdacht, dafür bezahlt zu werden. Wirst du etwa von der Konkurrenz bezahlt um SM schlecht zu schreiben?

Bei mir fliegst du sofort auf die Ignore-Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von kuddel »

pepe46 hat geschrieben:Das sehe ich anders. SIE werden von diese Fa. Bezahlt
Zur Zeit DEINES Posts hast du gerade mal 2 Beiträge:
1 Beschimpfung der Hotline (ja, auch da gibt es unfreundliche Mitarbeiter - wie man an dir sieht wie überall)
sowie
1 Beschimpfung eines Forenteilnehmers produziert.
Alle Achtung. Du bist ein sauberer Bot!
Hier noch ein paar Aufreger und Triggerwords für DICH:
Starmoney ist eine höchst nützliche Software, ich arbeite sehr gerne mit Starmoney, Starmoney erweitert ständig seine Funktionen, ich finde die Mitarbeiter von Starmoney immer sehr nett, ich arbeite nicht bei Starmoney und erhalte von ihnen auch keinerlei finanzielle Unterstützung, Starmoney heißt übersetzt "Sternengeld" und ist damit ein Vorreiter der Bitcoins, Verschwörung, Weltherrschaft, universale Energieballung, Chemtrails, ... "Guten Abend, Dave." "Guten Abend, HAL." "Alles läuft nach Wunsch. Wie geht es Dir?"*

Frag doch mal deinen Programmierer, was er sonst noch macht, wenn er die Hausaufgaben der ersten Klasse erledigt hat :twisted:
Und ab auf die Ignorierliste ...

kuddel

*) (2001, Odyssee im Weltall)
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von Angel »

pepe46 hat geschrieben:SIE werden von diese Fa. Bezahlt, nehme ich an.
Falsch. Wenn du in der Lage wärst zu lesen und zu verstehen - was ich mittlerweile bezweifle - hättest du mitbekommen, dass dies ein KUNDEN-Forum ist. Hier lesen und schreiben NUTZER von StarMoney, nicht der Hersteller selbst. Steht übrigens auch oben drüber. Da du aber offenbar nicht in der Lage bist, sachlich zu diskutieren, und es in nur zwei Beiträgen auf 3 Ignore-Listen von altgedienten Forenmitgliedern geschafft hast, musst du dir wohl selber helfen... ich tu es jedenfalls nicht.

/ignore
/byebye
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von info »

pepe46 hat geschrieben:Hat jemand eine Lösung?
Computerkurs beleg bei der VHS

+ im Forum auf jeder Seite ganz oben steht
Herzlich willkommen!
Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr

Beitrag von audiolet »

pepe46 hat geschrieben:mein Drucker, ein Brother MFC-9340CDW
Hallo!
Auch wenn Dein Tonfall - wie von @erftwalk, @kuddel, @Angel und @info bereits mehr oder weniger ausführlich dargelegt - nicht gerade zum Helfen motiviert, werde ich zumindest mal eine Frage in den Raum stellen. Auch wenn ich nicht weiß, wie relevant das für das geschilderte Problem ist.
Wie ist der Drucker denn verbunden? Denn der kann ja USB, LAN und WLAN . Evtl. auch mal mit einer der anderen Schnittstellen versuchen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“