1. Eintrag der Umsatzübersicht wird als gelesen angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tholler
Beiträge: 28
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 09:36

1. Eintrag der Umsatzübersicht wird als gelesen angezeigt

Beitrag von tholler »

Hallo zusammen,

seit dem Umstieg auf SM10 habe ich ein nerviges Problem.

In der Kontenübersicht ist alles OK, es wird die Anzahl der ungelesenen Umsätze angezeigt. Sobald ich jedoch in ein Konto rein gehe und mir die Umsätze angucken will, wird der erste (neueste) Eintrag direkt als "gelesen" markiert, auch wenn die aktive Zeile auf einer anderen Zeile liegt.

Meine Frage: Wie kann ich das deaktivieren, dass die erste Zeile automatisch als gelesen angezeigt wird, oder wie/wo kann ich die Wartezeit bis ein Eintrag "gelesen" ist, hoch setzen?!

Viele Grüße
und schon mal danke für die Hilfe
Thorsten H.

PS.: Über die Suche bin ich nicht fündig geworden.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: 1. Eintrag der Umsatzübersicht wird als gelesen angezeigt

Beitrag von kuddel »

Der erste Eintrag in der Umsatzübersicht, der markiert ist, wird sofort auf "gelesen" gesetzt, also demarkiert.
Bei einem Konto springt bei mir dafür der Fokus auf den 3. bis 4. Eintrag (und demarkiert diesen), bei einem anderen Konto auf den 1..
Abhängig ist das davon, welcher Eintrag vor dem letzten Schließen der Umsatzübersicht zuletzt markiert war (vorausgesetzt, du hast die Umsätze nach Datum sortiert durch Anklicken im Spaltenkopf).
Dass der Fokus z.B. auf dem 4. Eintrag steht (= Umsatz ist hellblau unterlegt), dann aber sofort der 1. Eintrag demarkiert wird, kann ich bei mir nicht feststellen.

Was geschieht denn bei dir mit dem Eintrag, der in der "aktiven Zeile", wie du es benennst, steht (z.B. an 4. Stelle der Übersicht), während der neueste Eintrag ungewollt automatisch demarkiert wird? Bleibt er fett gedruckt - oder ändert er gleichzeitig seinen Status auf "gelesen"?


kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
tholler
Beiträge: 28
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 09:36

Re: 1. Eintrag der Umsatzübersicht wird als gelesen angezeigt

Beitrag von tholler »

Genau so ist es, wenn der aktive Eintrag z.B. in Zeile 3 oder 4 steht, wird trotzdem der Eintrag in Zeile 1 demarkiert, also auf gelesen gesetzt.

Das ist ja das, was ich nicht verstehe, wenn ich z.B. die aktive Zeile auf eine heutige Buchung setze, SM schließe und am nächsten Tag, nach einer (oder mehr) Buchungen wieder aufmache, ist die aktive Zeile da, wo ich sie beim schließen gelassen habe, darüber sind die neuen Umsätze und der aktuellste ist demarkiert.

Gruß
Thorsten
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: 1. Eintrag der Umsatzübersicht wird als gelesen angezeigt

Beitrag von Hubert00 »

Habe die selbe Problematik. Sofern man nicht aktiv auf den Umsatz geklickt hat, soll da auch nichts als gelesen markiert werden :!: Hoffe, das wird bald wieder geändert.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: 1. Eintrag der Umsatzübersicht wird als gelesen angezeigt

Beitrag von kuddel »

Ein Workaround wäre vorerst das Folgende:
Öffnet die Umsatzübersicht nicht durch einen Doppelklick in der Kontenliste - sondern entweder durch Benutzung des Buttons "Details"
Bild
oder durch den Link im Kontextmenü "Details" (Rechtsklick auf das Konto)
Bild

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“